PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Web Cam III



Kernel-Error
13.11.02, 19:03
Hi!

Ich habe die Creative WebCam III. Wenn ich die in meine 9.0ler Mandrake Maschine stöpsle, läd er automatisch das Modul ov511. Über gqcam kann ich auch sehen, das er über das Modul die Cam ansprechen kann. Aber es scheint nicht das richtige Modul zu sein. Jemand ne Ahnung, wie ich die Cam überhautp konfe., welche module ich laden muss usw?

Danke schon mal.


MFG



:ugly: Kernel Error :ugly:

Columbo0815
14.11.02, 09:15
Hi,
die cam sollte laufen, siehe hierzu:
http://alpha.dyndns.org
Geniale Seite!
Versuch mal modprobe usb-uhci bzw. usb-ohci, je nachdem was für einen Controller du hast (natürlich nur, wenn er nicht geladen ist), und überprüf die Rechte auf /dev/video bzw. /dev/video0 (1 wenn du ne Tv-Karte hast, und die auf 0 läuft)
Gruß Columbo

Kernel-Error
14.11.02, 14:41
Hi!

Die läuft ja, nur es ist nicht der richtige Treiber oder die richtige einstellung für die Cam...

MFG


:ugly: Kernel Error :ugly:

Columbo0815
14.11.02, 15:11
Hi,
dann beschreib doch einfach mal, warum du meinst, dass es das falsche Modul ist!
Columbo

Zaphod-B
14.11.02, 18:59
Moin,
ich hab bei mir auch die alte Web Cam III laufen,und hab bisher noch keine Probleme gehabt.
Probier doch mal ein anderes Programm,wie z.B. xawtv,motv oder gnomemeeting.

Das Modul ov511 ist schon richtig,und confen müsstest du da imho auch nichts.
Starte doch mal die Programm in der Konsole,vielleicht kriegst du da eine Fehlermeldung.



Greetings Zaphod-B

Kernel-Error
15.11.02, 14:58
Hi!

Danke, läuft

MFG

:ugly: Kernel Error :ugly: