PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SQL + PHPMyAdmin bringen mich um ;-) ... HILFE!



Alt+F4
13.11.02, 17:53
Hallo Linuxfreunde,

ich habe ein riesen Problem mit PHPAdmin und MySQL auf meinem Webserver.
Folgendes PRoblem:

Unter PHPMyAdmin möchte ich für eine Datenbank eine *.sql-Datei hochladen, doch der
Upload misglückt bei jeder Datei, welche >1MB ist. Daraufhin habe ich die System-Variablen
nachgeschaut und festgestellt, dass unter Max_Allowed_Packet ein Eintrag für 1MB ist.

So schlau wie war habe ich die /etc/my.cnf editiert und ich die Einstellung für Max_Allowed_Packet erhöht und MySql neugestartet. Leider keine Änderung.

Daraufhin und nach vielen Fragen, wurde mir empfohlen die php.ini, sowie die php.inc.conf zu editieren. Dies habe ich auch gemacht, doch leider geht es nicht weiter !

Ich bin mit meinem 1x1 am Ende ... Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen !
:confused:

Gaert
14.11.02, 00:40
Hallo!
Das mit der Max Execution Time von PHP Skripten ist so ne neverending story...

Warum schiebst du die SQL Datei nicht per FTP auf deinen Server, gehst mit SSH drauf und schreibst ihn direkt mit MySQL rein?


Wenn du einem Benutzer auch Zugriff von einem anderen Rechner als Localhost gibst kannst du auch andere Tools verwenden, um über Port 3306 direkt auf den Server zu connecten... unter Windows ist da mysqlfront nicht schlecht (http://mysqlfront.sstienemann.de)

Alt+F4
14.11.02, 21:50
Ich habe die SQL-Datei schon via FTP in das directory hochgeladen, doch wird es unter
PHPMyAdmin leider nicht angezeigt. Die Idee war mir ja auch schon gekommen.

"und schreibst ihn direkt mit MySQL rein?" <- Was meinst du damit genau ?

Wäre super, wenn du mir helfen könntest

[oETTi]
15.11.02, 14:06
Hi,

nimm am besten mysqldump zum einfügen des sql-Files. Der Aufruf sollte ungefähr so aussehen.

1.) SQL-Dump erstellen




mysqldump -u root -h 192.168.1.2 datenbank > mein_dump.sql



2.) SQL-Dump einfügen




mysqldump -u root - h 192.168.1.3 datenbank < mein_dump.sql



Die Hosts habe ich natürlich willkürlich gewählt :D
Somit ist es auch möglich, den Dump von einem Server zum nächsten zu übertragen.

Probiers mal aus, sollte eigentlich problemlos funzen. Bei grösseren SQL-Files geht entweder phpMyAdmin oder dein Browser in die Knie ;)

Alt+F4
15.11.02, 14:43
Ich habe mein Problem nun auch anders gelöst bekommen. Und zwar habe ich die Max_Execution_Time auf 400 erhöht. Somit war der Upload der 3MB Datei kein Problem mehr.

Aber dein Tipp via Dumb habe ich mir mal aufgeschrieben und in mein Linuxbuch für später notiert. Ich danke euch für die schnelle Hilfe !