PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masquerading module



ace23
01.11.01, 01:11
Hallo,

bitte verzeiht mir diese Frage, aber ich bin ja noch ned so bewandert in diesen Systemen.

Ich habe einen kompletten Intranetserver aufgebaum, geht auch alles recht gut. Ich habe auch Masquerading mittels ipchain eingerichtet für FTP, auf die Server komme ich und dann kommt illegal Port command. Im Pasv Mode bekomme ich dann immer Timeouts. Ich habe gelesen, daß es Module gibt und wollte die dann auch so installieren:

/sbin/insmod ip_masq_ftp
/sbin/insmod ip_masq_irc

Nur sind die Module nicht da und daher die Frage wo bekomme ich sie oder wo finde ich diese Module?

Djuke Masters
01.11.01, 03:51
ich mach es mal einfach...
http://www.linuxinfo.de/de/doku/ip-masquerading/DE-ipmasq-HOWTO-1_84.html

da wirds beschrieben wo sie sind :D

[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Djuke Masters ]

ace23
02.11.01, 00:21
Ah ja,
danke erstmal, aber da muß ich wohl wareten bis die den SQL-Fehler beseitigt haben. Naja um noch was dazu zu sagen, ich habe mir auch mal die pmfirewall installiert, diese arbeitet anscheinend mit ipchains zusammen, und wenn ich dort Masquerading einrichte, dann komme ich im pasv mode ohne probs auf den ftp. Naja vielleicht interessiert es jemanden.

macolo
17.04.02, 21:16
wieso zum t**** habe ich dieses modul ip_masq_irc.o nicht?

wieso ist das blöde modul in einer standard SuSE 7.3 installation nicht installiert?

kann mir das mal jemand hier ins forum uploaden? wäre nett.

tia

greets

macolo