PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.1 original Kernel und Modules installieren



Q8X
13.11.02, 14:31
Ich habe folgendes problem ich habe einen kernel kompliliert und wollte den dann starten funktioniert auch einigermassen. Aber ich kann die Grafische Oberfläche nicht starten jetzt möchte ich einfach wieder den original kernel und modules installieren doch wie? Im Handbuch von 8.0 habe leider das von 8.1 nicht in buchform nur auf der cd: "Sie können jedoch die ursprünglichen Module zusammen mit dem Kernel von den CD's wieder installieren." Das ist alles was steht. Kann mir jemand sagen wo auf den cd's dass ich die finde ich kann die einfach nicht finden. Ich habe SuSE 8.1 Professional.

Mfg

Christian

pippi
13.11.02, 14:56
hallo!

das paket, welches Du installieren musst heisst "k_deflt-2.4.19-74", lege also die DVD ein, mounte sie und suche nach einer datei, die mit "k_deflt" anfängt, diese kannst Du dann ja mit rpm von hand installieren.

/pippi

Malachay
13.11.02, 15:55
Hast du ne Nvidia-Graka?
Wenn ja, dann reichts die NVIDIA-Module neu zu installieren (bei yast --software installieren/löschne - nvidia suchen..)

Q8X
13.11.02, 21:24
@pippi
weisst du ob dieses rpm auch die original module wieder installiert?

@Malachay
Ich habe eine NVIDIA Graka es hat auch mit dem originalkernel erst wieder geklappt mit der grafischen oberfläche als ich die NVIDIA Sachen neu instlliert hatte.

MfG
Christian