PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das darf doch nicht wahr sein...



nobyx
16.05.01, 02:49
Hi leute,

wie kann ich mit ftp(TERMINAL) ganze Verzeichnisse ziehen???

Mit 'get' kann ich nur Dateien ziehen, wie heisst der Befehl um ganze Verzeichnisse + Unterverzeichnisse zu downloaden???

howlcoyote
16.05.01, 07:15
Hallo!

Also bei ftp übertragen

mput Datei [Datei ...]
und
mget Datei [Datei ...]

mehrere Dateien hintereinander. Mit diesen Befehlen kann man auch den (*) verwenden, um mehrere Dateien gleichzeitig anzugeben.

Ansonsten würde ich ncftp empfehlen.

cu,

Marc

EJ Radim
16.05.01, 08:51
Hallo,

ich habe dazu gleich auch noch eine Frage:
Wie kann ich das nervige Bestätigen automatisieren? Bei jeder Datei frägt er mich, ob ich sie auch wirklich runterladen will. Da muss ich ja immer vor dem Rechner sitzen, wenn ich mehrere Dateien ziehen will :(

tHe_JaNuS
16.05.01, 12:43
ftp so starten: "ftp -i ftp.server.com"
dann "mget *", dann kommen keine fragen mehr.
bei NCFTP einfach nur "get -f *"

micha
16.05.01, 12:57
Hallole,

ftp> prompt
Interactive mode off
ftp>

Gruß micha

EJ Radim
16.05.01, 14:33
Danke euch beiden :)

EJ Radim
31.05.01, 12:52
Hallo nochmal!

Ich würde gerne eine größere Datei von einem Server runterladen, ohne dass ich immer den Client bzw. die SSH-Konsole im Hintergrund laufen lassen muss. Weiß da jemand, wie ich das schaffen könnte?

Hans-Georg Normann
02.06.01, 15:17
Hi EjRadim

dazu mußt du den ftp dazu bringen, komplett auf eine I/O zu verzichten,indem z. b. alle befehle in einer Datei stehen. Wenn dir das gelingt, dann kannst du das Programm mit


nohup DeinBefhel > 2>&1 &


starten. 2>&1 soll den Fehlerkanal auf die standard I/O umlenken. Die Bildschirmausgabe erfolgt in einer Datei nohup.out Ich hoffe, ich habe alles richtig wieder gegeben, also lieber nochmal nachlesen!

Hans

EJ Radim
18.06.01, 15:15
Hallo Hans-Georg,

ich bin zwar ein bisschen spät dran weil ich 2 Wochen im Urlaub war, aber ich wollte Dir gleich mal nachträglich für Deinen Tipp danken!