PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : http-download via proftp



atuwo
12.11.02, 17:40
Hi Leute

Vermutlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht...die Suchen-Funktion hab ich schon benutzt, bin jedoch nicht fündig geworden, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :rolleyes:

Folgendes:

-Apache und Proftp sind installiert und funktionieren einwandfrei.

Aufgabe:

-Wenn ein User über eine Webseite einen Download startet, soll Proftp das File liefern.
Der User soll sich jedoch nicht am FTP anmelden können, so dass er den Inhalt vom FTP auflisten kann.

Problem:

-Mit Anonymus-FTP funktioniert zwar der Download, der User kann jedoch auch das Verzeichnis auflisten.
-Ohne Anonymus ist kein Download möglich ohne eine Anmeldung.

hmm...

also wie krieg ich das hin, wo muss ich ansetzen, damit das nach meinen Vorstellungen funktioniert?
Bin für jeden Tip dankbar! ;)

Gruss
atuwo

geronet
12.11.02, 17:48
Passender Vergleich zu deinem Problem:

Wenn du eine grosse Holzkiste hast und der Gewinner bekommt den Lachs daraus kannst du ihn kaum blind in die Kiste greifen lassen falls der Hauptgewinn eine Tarantel sein sollte :D

Grüsse, Stefan

atuwo
14.11.02, 13:47
Ja also erst mal Danke für Deine Antwort, Stefan ! ;)
Aber irgendwie werd ich noch nicht ganz schlau daraus.....

mfG
atuwo

feuerwand
14.11.02, 14:01
Ist nur so eine Idee von mir und ob es funktioniert, weiß ich auch nicht. Setze mal LIST zu den verbotenen Aktionen. Vielleicht geht's ja.

jwebworks
14.11.02, 16:47
Sowas wie ein Einmalpasswort wäre hier praktisch.
Der Webserver generiert eine ID, die der Benutzer
evtl. zusammen mit einer Session id angeben muß:

z.b. ftp://ftp.server.adresse/123session321/456zufall654/file.exe

nur wenn die ids mit der datenbank übereinstimmen gehts.
das wäre doch mal eine idee für ein plugin für proftpd.
freiwillige vor.

cu, stop.h

atuwo
14.11.02, 18:40
Original geschrieben von feuerwand
Ist nur so eine Idee von mir und ob es funktioniert, weiß ich auch nicht. Setze mal LIST zu den verbotenen Aktionen. Vielleicht geht's ja.

Nanu...wo ist denn mein Replay hin?
Hm..egal....danke für den Tip! :)

Funktioniert aber auch nicht, kommt immer: die Seite kann nicht angezeigt werden.
Hab etwas mit dem Limitbefehl rumgespielt, mehr oder weniger immer mit dem gleichen Ergebnis.


Gruss
atuwo