PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evolution 1.2 released



sUbaRt!
11.11.02, 22:29
Es ist soweit:

2 Quellen:
http://lwn.net/Articles/15124/
http://www.linuxgear.info/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=602&mode=thread&order=0&thold=0


Der nächste stable Release 1.4 sollte dann für Gnome2 sein
:D :D :D :D :D

sUbaRt!
12.11.02, 09:04
auch für Red Hat 8.0, Mandrake 9.0, or SuSE 8.1

download:
http://ximian.com/products/evolution/download.html

Windhund
17.11.02, 16:26
Halle alle,
habs grad installiert, sieht super aus, nur sind nicht alle Dinge übersetzt, aber das macht nichts.

Endlich mal auch unter Suse 8.1, die Vorgänger-Version hat immer mit Fehlermeldung reagiert
und sich gleich wieder geschlossen.

Gruß
Windhund

gfc
18.11.02, 19:23
Original geschrieben von Windhund
Halle alle,
habs grad installiert, sieht super aus, nur sind nicht alle Dinge übersetzt, aber das macht nichts.

Endlich mal auch unter Suse 8.1, die Vorgänger-Version hat immer mit Fehlermeldung reagiert
und sich gleich wieder geschlossen.

Gruß
Windhund

wie siehts mit dem Speed aus?? noch lahmer geworden? das war der grund, wieso ich von evolution abgekehrt bin...

kraut
20.11.02, 12:35
Noe , erstens war es nie wirklich lahm (Wenn du als vergleich outlook auf dem Selben Rechner gestartet hast wüsstest du das) und zweitens ist es etwa doppelt so schnell wie vorher beim Start (zumindestens bei mir )


Gruß
Kraut

gfc
20.11.02, 17:06
Original geschrieben von kraut
Noe , erstens war es nie wirklich lahm (Wenn du als vergleich outlook auf dem Selben Rechner gestartet hast wüsstest du das) und zweitens ist es etwa doppelt so schnell wie vorher beim Start (zumindestens bei mir )


Gruß
Kraut

dankeschön... aber ich vergleich doch nicht was mit Outlook.. meine Massstäbe sind ein wenig höher. Mit Outlook ärgere ich mich bei der Arbeit schon lange genug

DaGrrr
20.11.02, 17:52
Hallo,

es gibt auch für Debian in unstable schon ein deb Paket.
Habs installiert und läuft ohne Probleme.

Die Einstellungen sind nun besser geordnet und es gefällt mir.

Grüße
DaGrrr

fs111
20.11.02, 18:04
Also bei mir stürzt es spätestens nach einer 1/4 Stunde Betrieb ab, und ich muss killev eingeben, und es neu starten. Außerdem wird bei mir der gpilotd nie mit gestartet, das muss ich immer von Hand machen. Habe hier RH 8 und die apt-get Pakete von messlab/gstreamer. Ist echt ziemlich schrottig. Werde wpohl noch mal die ximian Pakete antesten.

fs111

sUbaRt!
20.11.02, 19:47
@fs111

hab selber die ximian drauf (it's stable), die messlab version ist mir auch ständig abgesemmelt und die killerei nervt ganz schön :mad:

fs111
20.11.02, 20:21
also ich habe die jetzt auch mal drauf gemacht, ist aber dennoch wieder abgeschmiert. Evtl. muss ich etwas tiefer ansetzen und bonobo und wombat und wie das alles heißt noch austauschen.

fs111

sUbaRt!
20.11.02, 20:33
jep hab auch so ziemlich alles gegen das ximian zeug ausgetauscht... weiss aber nimma was alles :)

kraut
20.11.02, 21:53
dankeschön... aber ich vergleich doch nicht was mit Outlook.. meine Massstäbe sind ein wenig höher. Mit Outlook ärgere ich mich bei der Arbeit schon lange genug

Was ist das denn für ein Quatsch. Erstens habe ich das Programm nur mit Outlock vergleichen weil es inzwischen fast den gleichen Umfang aufweist und zweitens ist das mit den höheren Masstäben jawohl fölliger Plödsinn. Nenn mir ausser evolution ein anderes Mailprogramm was einen so umfangreichen Funktionsumfang hat. Womit setzt du denn höhere Massstäbe?? Ausserdem : Ganz davon abgesehen das Outlook eine einzige Sicherheitslücke ist kann es eine Menge , genauso wie GroupWise. Ich finde das super das es jetzt endlich unter Linux ein Programm gibt das man damit vergleichen kann ohne das es sich was die Funktionalität angeht hinter einem der beiden verstecken muss. Aber wie dsa nun mal so ist gubt es immer Leute die was zu meckern haben :mad: :mad:

Bei mir dauert der Start von evolution genau 2 sekunden. Das empfinde ich wirklich nicht als Lästige wartezeit. :rolleyes:

MrMisterio
20.02.03, 16:21
hammer, ging ja kinderleicht das update :)
die neue version finde ich echt klasse, jetzt fällt es einem alten windows & outlook hasen natürlich noch viel leichter auf linux umzusteigen ;)

jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich importiere ;)

biedermann
20.02.03, 20:36
ich hab suse 8.1
wollte auch die neue Version von Evolution installieren. Hab also das passende Red-Carpet rpm für meine Distri runtergeladen und installiert. Genauso, wie es in der Anleitung von Ximian steht.

Nur leider kann ich Red-carpet nicht ausführen. Ich finde es einfach nicht. Nicht im menü, nicht über die Konsole gar nicht....


Kann mir wer helfen? Was muss ich beachten??

danke ;)

ollonois
20.02.03, 21:02
datei suchen

nach nem neustart war es bei mir aber im startmenü unter programme

Flightbase
20.02.03, 21:14
kan man gnupg/pgp keys endlich frei waehlen ?

kann eigentlch nicht sein, dass die das immernoch nicht drin haben.

*hoff*

greets, Nik