PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : generelle-Dummy-Update-Frage



48.user
11.11.02, 19:20
Bitte trotzdem antworten, auch wenn es den Cracks zu trivial ist ;)

Ich hab hier ein Mandrake 9.0; leidlich konfiguriert und es läuft zufriedenstellend. Eines Tages wird ein Mandrake 9.>0 veröffentlicht und ich möchte updaten. Ich besorg mir die ISO-CDs und schiebe die CD 1 ins Laufwerk, boote von ihr und dann - welchen Punkt wählt man im Setupmenu an; wie geht es konkret weiter???

P.S. Mir geht es vor allem darum, daß sämtliche Einstellungen und Dateien erhalten bleiben.

melody lee
11.11.02, 19:27
Falls jemand weiss, wie der Update-Mechanismus bei noch nicht erschienen Versionen einer Disto aussehen werden, möge man mich korrigieren - generell ist ist keine schlechte Idee /etc und dieverteckten Dateien und ~/ zu sichern.

48.user
11.11.02, 19:42
jo schon klar, dass noch nicht bekannt ist, wie es bei mdk 9.>0 konkret aussehen wird ;)
ich setzte mal voraus, dass sich da von 9.0 zu der nächsthöheren nicht viel ändert. mir geht es um die vorgehensweise und wie man seine ganzen mühsam gemachten konfigurationen in das update retten kann...