PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HalfLife Update mit wineX ergibt Fehlermeldung.



XChrist666X
11.11.02, 18:22
Hallo Community!
Ich habe aus meiner .deb Datei erfolgreich mit alien -r winex.deb eine rpm gemacht und installiert. Auch HalfLife konnte ich noch installieren, doch nun - als ich HL updaten will - bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Meine Eingabe: winex hl11101.exe

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: No protocol specified

x11drv: Can't open display: :0.0

Woran liegt das? Ich bin leider ein Newbie in Linux, aber x11drv klingt nach 3d-Treiber. (`?) Jedoch konnte ich ja das "normale" HL installieren. Sogar das Haupmenü klappt, wenn auch bisher nicht als Vollbild, was meine nächste Frage wäre.
Ich danke Euch für jede Hilfe, wäre schade, wenn ich unter Linux nicht Counterstrike zocken könnte.

hunter
11.11.02, 19:07
Was hat denn ein Gameproblem hier zu suchen ?

XChrist666X
11.11.02, 20:16
OOOPS. sorry, hunter. hab nicht dran gedacht.

XChrist666X
11.11.02, 23:41
mhm.... keine ahnung, wieso aber ich habe nun HL updaten können und auch mein CS installiert.
Jedoch kann ich nach wie vor nicht zocken. Das Menü erscheint auch nur in einem kleinen Fenster. Wieso ist es nicht als Vollbild? Gibt es da einen Startparameter für? Er stürzt nämlich bisher immer ab beim Laden einer Map. Quasi dann, wenn er mal ins Spiel wechseln müsste.