PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich eine Seite, die sich mit PDA´s beschäftigt?



scheichxodox
11.11.02, 18:17
Hi Leutz!

Ich interessiere mich für PDA´s. Und ich will mir auch irgendwann mal einen zulegen, nur vorher würde ich mich gerne so ein bisschen informieren über eine längere Zeit hinweg. Könnt ihr mir vielleicht irgendein Portal, eine Fanseite oder eine Newsseite zu PDA´s empfehlen? Auch Seiten mit Downloads zu PDA´s, Linksammlungen usw. Ich freue mich über alles was hier an Links zu PDA´s kommt.

Für die Hilfe bedanke ich mich schonmal! :)

MfG

Scheich Xodox

Manko
11.11.02, 22:45
würde mich auch interessieren. viel gefunden habe ich bisher auch nicht für linux. bisher hab ichs zwar geschafft, dass gerät zu mounten und darauf zuzugreifen, aber die install von wince progs funktioniert bisher nicht wirklich. verlangt immer nach active sync von ms. geht sicher auch anders. schließe mich der suche nach den interessanten links also an.

taylor
11.11.02, 22:47
Google Deutschland sagt zu 'PDA' an dritter Stelle: http://www.pdaforum.de

Das sollte ein guter Anlaufpunkt sein.

Klaus Ribbe
12.11.02, 21:51
Der Zaurus soll ja nicht schlecht sein und besonders für Linux geignet sein. Hat da jemand Erfahrung mit ?

taylor
12.11.02, 22:13
Genau zu diesem Zaurus läuft gerade ein Thread hier...

Klaus Ribbe
12.11.02, 22:31
Oha stimmt ja.
Sorry hab deinen Link übersehen. :cool:

scheichxodox
12.11.02, 22:38
Cool, danke erstmal für die Antworten. Wie ist das eigentlich mit den PocketPC´s? Wenn ich einen auf WindowsCE2002 laufen habe mit 400 Mhz, heisst das ich kann dann theoretisch alle PC-Spiele spielen, die bis 400 Mhz laufen, oder brauche ich spezielle Software? Ist die Mhz-Anzahl also nun vergleichbar mit Desktop-PC´s? Und wie sieht das da zB speziell mit PDA´s aus, die auf Linux laufen? Die sind doch so langsam im kommen. Gibt es dafür schon Spiele?

MfG

Scheich Xodox

darkmoon.2xt.de
12.11.02, 22:56
nein die MHZ Zahl ist auf gar keinen Fall vergleichbar mit der der x86 PCs.
Da es sich bei aktuellen PPCs um StrongARM Prozessoren handelt und nicht um x86er.

Man braucht auch alle Spiele für Windows CE (PocketPC2002).
Die coolsten und bekanntesten sind Quake, Doom, Tomb Raider, etc... die bereits für PDAs portiert wurden. Die meissten spiele findest Du auf www.pocketgamer.org

Es gibt auch die neuen Intel Xscale Prozessoren mit 400 und 800 Mhz allerdings laufen die Anwendungen überhaupt nicht schneller als bei den Standard 206 Mhz Strongarms, nur ein paar speziell angepasste Programme benutzen die Mehrleistung.

Gruss

darkmoon.2xt.de

scheichxodox
12.11.02, 23:09
Aber für die neuen Prozessoren werden doch optimiert Anwendungen herauskommen, die dann den Geschwindigkeitsvorteil nutzen, oder? Was hätte es dann sonst für einen Sinn gehabt sowas zu produzieren?

In der nächsten Zeit wird doch noch mehr an solchen Portierungen kommen, oder? Ich finde die nämlich echt lustig, wenn ich mir vorstelle wie begeistert ich damals SimCity2000 gespielt habe...