PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Update von 6.3 auf 7.3 funktioniert das Internet nicht mehr!!!!



administrator@eisenstadt
30.10.01, 09:15
Mit Linux 6.3 hab ich den Apache-Webserver und Squid installiert und konfiguriert und es funktionierte alles einwandfrei, aber nach dem Update auf 7.3 funktioniert es nicht mehr: dh. Beim start wird httpd und squid gestartet aber die Clients können sich nicht in das Internet einwählen. Soweit ich das beurteilen kann sind die Konfigurationen aber wie vorher.Wenn man den Proxy auf einem Client deaktiviert bekommt man jedoch eine Verbindung zum Internet. Der Server hängt im Netz und greift über den Switch auf den Router zu.

Ps.:Sehr dringend.

philippmueller
30.10.01, 09:59
Ein Upgrade von 6.3 auf 7.3:
- Schau bitte in der SDB für jede Version unter Probleme nach (also welche gibts für von 6.3->6.4, dann von 6.4 auf 7.0, etc.)
- Nachdem in der Zeit einiges geändert und aktualisiert wurde, vermute ich mal, daß hier die Squid-Konfiguration neu erstellt werden muß.

Benenne mal die squid.conf in squid.conf.bak um, deinstalliere Squid und installier in neu.

Dann passe die nun neu erstellte squid.conf an Deine Bedürfnisse an.

Der HTTPD spielt hier übrigens keine Rolle. Der hat nichts mit dem Proxy zu tun.

administrator@eisenstadt
30.10.01, 13:42
Thanks funzt wieder!!!!!!!!!