PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x server priority warning unter debian



sn4fu
11.11.02, 11:32
hallo
ich setze grade meinen debian rechner (sid) neu auf (hab irgendwie garnicht mehr durchgestiegen und mich f@r die radikale loesung entschieden.
auf jeden fall spinnt mein xserver etwas. ich bekomm beim starten die meldung:
"X: warning; process set to priority -11 instead of requested priority -10". dabei startet der xserver f@r 2-3sekunden um dann eben wieder zu beenden.
ich hab dann versucht in /etc/X11/Xwrapper.config den nice_value zu aendern, und dabei herausgefunden, dass dies nix hilft, setz ich nice auf -9 bekomm ich die fehlermeldung mit -10 instead of -9, bei -11 als nice_value ein "set to -12".
naja, nu bin ich mit meinem latein am ende, habs sowohl versucht die xserver-common ueber debconf zu verwalten als auch allein, hat aber alles das problem nicht behoben oder irgendwas sichtbar geaendert.
vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich suchen muss. oder wie ich den xserver dazu bringen kann, trotz dieser warning weiterzulaufen und sich nicht einfach selbst zu beenden. schliesslich ists ja nur ne warnung...

tschuessi, sn4fu

ps: fuer unuebersichtlichkeit etc. bitte lynx verantwortlich machen ;)