PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache - index anzeigen lassen



LordDarkmage
10.11.02, 16:17
Hoi zusammen

Ich wollte mal fragen ob zufälligerweise einer weiss wie ich das Index von einem bestimmten Verzeichnis anzeigen lassen kann...

Beispiel:
/var/www/index.html <--- ganz normal die Index.html angezeigt
/var/www/downloads <--- Apache soll da einen Index anzeigen



Thx

MfG
LordDarkmage

BLUESCREEN3D
10.11.02, 16:48
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz... meinst du, dass Apache die Datei "/var/www/downloads/index.html" anzeigen soll, wenn jemand auf "www.deine_addresse.de/downloads" geht, oder wie? Wenn ja, dann geht das automatisch solange die "index.html" unter "downloads" vorhanden ist.

LordDarkmage
10.11.02, 18:47
Original geschrieben von BLUESCREEN3D
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz... meinst du, dass Apache die Datei "/var/www/downloads/index.html" anzeigen soll, wenn jemand auf "www.deine_addresse.de/downloads" geht, oder wie? Wenn ja, dann geht das automatisch solange die "index.html" unter "downloads" vorhanden ist.
hmmm... shit, da hab ich mich wohl etwas blöde ausgedrückt. Also nochmal...
Wenn du aus deinem Apache-Dokument-Root die Index.html rausnimmst, dann zeigt dir der Apache eine Index wo du dann alle Verzeichnisse und Dokumente sehen und anklicken kannst. Du verstehst?

Aber das Problem hat sich schon gelöst ;) Hab´s rausgefunden. Hatte vergessen die Atribute passend zu setzen ;) Jetzt läuft´s aber

Thx trotzdem, denn der Wille zählt ;)

MfG
LordDarkmage