PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail



Jop
29.10.01, 13:00
Hab da ein Problem..naja also habe Sendmail und fetchmail installiert -> ging auch

hab dann den server formatiert und nochmal von vorne angefangen (war nötig), jetzt das Problem bei Fetchmail (ja sendmail läuft perfekt!):

wenn ich mit outlook 2000 zum server connecten will nimmt er die Ip des servers nich an

bei express kommt:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'server', Server: 'server', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

und im shell bei fetchmail -v kommt: ERR- auth. first (mail wird trotzem abgeholt)

eigenartig

fetchmail holt die mails ab, aber ich kann sie nicht über eine client abholen??

hmz
danke für den support

LutzW
29.10.01, 16:16
Hi,

hast du in der Datei inetd.conf die Zeile "pop3 stream tcp ....." auskommentiert oder ist inetd nicht gestartet?

Lutz

Seyer
29.10.01, 16:23
Fetchmail ist nicht für das versenden der E-Mails von deinem lokalen Postfach zum Client (z.B. MS Outlook) zuständig.

Hierfür gibt es div. Protokolle, am häufigsten wird POP3 und IMAP genutzt. Schau in die /etc/inetd.conf und aktivere einen dieser beiden Dienste.

Ich benutze z.B. popper für POP3.

Jop
30.10.01, 08:34
danke ich hatte die pop 3 zeile in der inetd.conf auskommentiert...so dumm muss man ertsmal sein :D

danke