PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mac os x jaguar und fink?



gelber_hund
09.11.02, 13:05
hallo

ich hab mac os x jaguar und wollte mir fink installieren, doch irgendwie klappte da gar nichts :(

developer tools installiert, das paket für 10.2 runtergeladen (Fink 0.11.0 archive), ./bootstrap.sh
ausgeführt, die eigentliche installation verlief auch gut, nur wurde am ende bemängelt, dass ich kein download
programm wie wget installiert hätte (sollte das bei der mac os x installation enthalten sein?)

gut, also erst einmal die in ~/.cshrc die zeile source /sw/bin/init.csh eingetragen (wie auf der seite beschrieben)
und die /sw/etc/fink.conf um unstable/main unstable/crypto erweitert.

komisch war hier auch, dass bei der installationsanleitung ein installierter pico vorrausgesetzt ist, ich hatte den editor allerdings nicht zur verfügung (hab dann eben vi genommen)

nach einem erneuten start des terminals wollte ich mit fink selfupdate-cvs weitermachen, allerdings wurde der befehl "fink"nicht gefunden, ich probierte auch einmal die version für 10.1 zu installieren (ging auch) und zu updaten, doch es werden weder fink, noch apt-get usw erkannt.

weiß jemand rat?

danke