PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vmware



daddel9
09.11.02, 11:16
hi ...

ich habe gerade auf meinem neuen rechner SuSE installiert , und mich dan daran gemacht irgendwie noch ein wenig win zu behalten (bin recht neu ...) . ich habe gehört , das man mit einem virtuellen pc , zb. vmware alles recht verlustfrei laufen lassen könnte . also habe ichs gleich mal von der SuSE cd installiert . nun verstehe ich entweder was das genau sein soll , noch wie mans bedient . könnt ihr mir ein paar tipps geben ??

danke !

wisnitom
09.11.02, 11:36
hi,

zum einen findest du hier im Forum über die Suche vieles zum Thema
vmware... z.B. hier
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=47553&highlight=vmware

wichtig ist auch, das du vorher mal bei bei SuSE in der Supportdatenbank nach dem Thema vmware suchst :
http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch_de.cgi?stichwort=vmware

wenn du unter der 8.1 das APIC eingeschaltet hast, läuft auch vmware 3.2 richtig
schnell ;)

wisnitom
09.11.02, 12:06
hi,

was ich noch vergessen habe ...

es kommt natürlich sehr darauf an, was du eigentlich willst ..
willst du gelegentlich mal ein Windows Programm starten oder möchtest
du auf alle Fälle ein funktionierendes Windows für den Notfall oder
für notwendige Windows Programme haben.

Es gibt ja nicht nur vmware, sondern auch wine, Win4Lin etc ...
aber alle samt werden dir eine reine Windows Installation mit allen
Funktionen nicht zu 100% abbilden können.

Ausserdem solltest du auch die Kostenseite nicht vergessen ..
vmware ist Loehnware und kostet satte 299 Dollar ...
es kann also auch durchaus sinnvoll sein, sich eine kleine Win-Partition
auf dem Rechner zu lassen und diese dann eben ab und an zu
nutzen ... ;)

daddel9
09.11.02, 18:16
naja ... also die kostenseite is kp ... ich bekomme den serial warsch. heute noch . was ich will : spiele !

DANKE!!

sepp2k
09.11.02, 18:47
vmware unterstützt (AFAIK) kein DirectX. Für Spiele ist WineX besser geeignet

stefan.becker
09.11.02, 19:45
ich bekomme den serial warsch. heute noch

legal ? die leute dort wollen auch leben ...

wisnitom
09.11.02, 20:06
Original geschrieben von daddel9
naja ... also die kostenseite is kp ... ich bekomme den serial warsch. heute noch . was ich will : spiele ! .. ne ne ne .. sowas solltest du hier nicht posten ..... und auch nicht tun ...

daddel9
10.11.02, 10:07
ja legal !!!! wenn man in der verwandschaft eben jemand hat , der n totaler freak is , und sich sowas kauft ..... warum nicht ? wenn mir noch jemand erklären würde , warum mein wine eigentlich sogut wie nicht spielbar bei halflife läuft wäres auch gut *G* . ich hab das ganze mit echten windoof system auf (kein fake windows) gemacht . hl stand auf opengl . ein allgemeines tutorial (also nicht wie dieses ding auf holarise [oder wie das heist] für einzelne spiele) wäre schön . und nochwas : is wine winex nicht das gleiche ??

DANKE!!!

saibotrebeil
10.11.02, 12:01
winex ist ein um dirextx erweitertes wine......ansonsten kann ich nur auf die such funktion und die howtos (ich glaueb da war mal sowas) verweisen


saibotrebeil

daddel9
11.11.02, 13:26
jo ... ich werd mal suchen , aber danke nommal *G*