PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Mail´s an T-offline



Mario K
28.10.01, 22:55
Hallo
Ich habe mir einen Mailserver eingerichtet,der auch wunderbar läuft.
Wenn ich aber an Mich (Telekom-Nutzer)oder an Freunde schicke,die bei t-offline sind,geht die Mail nicht raus.Als Meldung kommt,das die Adresse nicht akzeptiert wird.Alle anderen Adressen funktionieren.Was hab ich falsch gemacht?? :confused:
Danke

Seyer
28.10.01, 23:10
[/etc/mail/mailertable]

t-online.de esmtp:[smtprelay.t-online.de]
aol.com esmtp:[smtprelay.t-online.de] # Hier tritt das Problem auch auf

einfügen.

Danach das Konfigscript neu starten (bei SuSE einfach SuSEconfig aufrufen und "rcsendmail restart").

Dieser Dienst muss aber erst bei T-Online freigeschaltet werden, sofern die Absenderadresse keine T-Online Adresse ist. Dazu gibt es irgendwo bei T-Online im Servicebereich eine Webseite, wo man diesen Relay-Server aktivieren kann.

Mario K
29.10.01, 20:05
Hallo

das habe ich mal probiert,aber auch das klappt nicht :(
Ich habe mal eine Kopie von der Meldung gemacht:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "FamilieKohl@t-online.de". Betreff 'Test', Konto: '192.168.0.1', Server: '192.168.0.1', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.1.1 <FamilieKohl@t-online.de>... User unknown', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Gibt es noch eine Möglichkeit??

Gruß
Mario(*dernichtmehrdurchblickt*)

Seyer
29.10.01, 22:44
Was steht denn in /var/log/mail und /var/log/messages ?

Mario K
30.10.01, 19:07
Hallo
Ich habe das Problem gelöst :)
Ich habe in /etc/mail/sendmail.cw
t-offline eingetragen.Leider habe ich Dummbatz den Punkt vor t-online.de vergessen.
Jetzt funzt es aber :)

Trotzdem ein Dankeschön für deine Hilfe!!

Gruß
Mario