PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onlinestream speichern



damogran
09.11.02, 10:23
hossa...gibt es irgendein tool oder ein möglichkeit einen online stream direkt auf festplatte zu speichern

auf epitonic.com gibt es einige alben die es nur als stream gibt..diese würde ich gern abspeichern

mfg
damogran

taylor
10.11.02, 14:54
Ich versuche mich gerade am mplayer, wobei ich mir epitonic.com nicht angeschaut habe. Zumindest abspielen kann mplayer einiges.

damogran
11.11.02, 12:07
abspielen kann ichs auch..mit xmms....aber speichern kann ich sie damit ja nich.

Rototom
11.11.02, 12:29
du könntest beim xmms das "Diskwriter" Plugin nutzen, das schreibt die Tracks dann in Echtzeit als wav auf die platte.
Hilft dir das weiter?

taylor
11.11.02, 12:38
Ich hab das auch schonmal gemacht (mit Radio only). Bei XMMS gibt es definitv eine Option "Stream speichern", ich habe sie aber eben nicht wieder gefunden. :rolleyes:

BBTE
11.11.02, 12:50
hm ich benutz das consolen prog streamripper um die streams als mp3 zu speichern

damogran
11.11.02, 18:35
mmmhhhh....hab mir mal streamripper angeguckt....das dumme ist nur das auf epitonic nur wma streams gibt....


aber wo gibt es den disk writer plugin für xmms???
auf xmms.org hab ich ihn nich gefunden.

mfg

damogran

Rototom
11.11.02, 18:38
ist das nicht dabei?
Wenn nicht, dann keine Ahnung.


P.S. Wenn es nicht im Regal steht, dann haben wir es auch nicht da.

mafiosnik
13.11.02, 20:49
also ich rippe die streams immer mit:

Input / Output Plugin:
MPEG Layer 1/2/3 ... blabla..

da auf configure klicken und da findest du ein menuepunkt namnes "Streaming" .. da kannst du dann das rippen aktivieren und kannst die location angeben, wo du die speichern sollst.. kannst die mukke einfach so anhören und im hintergrund rippt der die auf platte *g .. mach ich immer so *g

hoffe, konnte dir weiterhelfen... ;)

nun aber ein kleines prob zu einer obengenannten seite.. ich wollte mir das album von paul oakenfold mal anhören (trance) aber der spielt nix ab.. (XMMS) da steht zwar connected und beim buffern des tracks bricht der ab und fängt von neuem mit dem buffern an.. echt komisch.. hat da wer nen tipp für mich?

damogran
14.11.02, 16:06
okay...
den diskwriter plugin hab ich jetzt gefunden und der funtzt auch

aber xmms kann keine wmv abspielen..kennt da jemand einen plugin?

sUbaRt!
14.11.02, 18:38
avi-xmms is a plugin for XMMS to play files supported by avifile library, formats supported is avi (including DivX) and asf. It is able to resize movies with aspected ratio, fullscreen and lots of other useful features like seekbar in fullscreen.

update:
1.2.3
* Included a stripped version of avifile 0.53.5 that compiles staticly into the plugin. This will make avi-xmms work no matter what avifile version you have installed on the system.
* Added wma and wmv support.

Link (http://www.xmms.org/plugins_input.html#122)