PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche TV-Karte unter Linux?



Skorpion
09.11.02, 08:32
Hi,

ich würde mir gerne ein TV-Karte kaufen. Wichtig für mich ist, dass sie einen S-VHS Eingang hat und nich allzu viel kostet. Interessant wäre die Terratec Cinergy 400. Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte? Geht die unter Linux? Und wenn nicht, welche ist empfehlenswert?

Grüße

Bastian

ActionNews
09.11.02, 11:54
Hmm....ich kenne die Terratec nicht, aber wenn sie einen BT878 oder BT848 Chip drauf hat, dann sollte sie unter Linux laufen.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann hol dir eine Pinnacle oder Hauppauge. Ich hab hier eine Pinnacle Studio PCTV ist geht einwandfrei (ich würde aber die Pro-Version nehmen, da die Stereo-Sound hat)!

CU ActionNews

-Sensemann-
09.11.02, 12:44
unter windows laufen die wintv karten wunderbar werde es demnächst unter linux testen...

tachibana_guy
09.11.02, 13:54
Nein automatisch erkennt er die cinergy 400 nicht. dazu brauchst du die treiber von der v4l2 seite.
http://www.thedirks.org/v4l2/

bernie
10.11.02, 20:12
Hi,

die Karte funktioniert aber definitiv stimmt das? Die ist ziemlich billig und dürfte alles können was ich so haben will.

Ciao, Bernie