PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo hin connectet kazaa lite??



Alex_K
08.11.02, 17:54
ich hab mich nicht entscheiden können wo ich das hin posten soll, drum hab ichs einfach mal hier her gepostet:

kazaa lite 2 läuft nun mit hilfe von wine!

und vor ein paar tagen hab ich mich dazu überwunden, meine firewall fertig zu basteln.
auf der firewall hab ich den port 1214 freigegeben (mehr ports werden auch auf kazaa.com nicht angegeben).
nun, wenn ich kazaa starte logt die firewall alle möglichen versuche mit auf irgendwelche ports >1023 zuzugreifen, nur nicht auf 1214. das dauert ein paar minuten, und es sind sicher um die 100 einträge, und solange auf die ports connectet wird, verbindet kazaa auch zu keinen server.

nun würd ich gerne wissen warum er zu all diesen ports connectet, wenn er nur 1214 benötigen sollte ??

stefan.becker
09.11.02, 15:30
Hast du den Port vielleicht aus Versehen in Kazaa geändert ? Das geht mit dem Einstellungsdialog.

Außerdem gibt es im mp3forum (siehe Link zu Kazaa / Filesharing Howto) eine Anleitung, Connects zu unerwünschten Hosts zu verbieten.