PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache Files *.iso Freigeben



DVD
08.11.02, 14:22
Ich mach zum ersten mal was mit mem Linux Web server und will eigentlich nur mal schnell nen paar *.iso Dateien durch netz jagen, ich denke ich muß irgendwas in der http.conf freischallten oder? Wenn Ja könnte mir ja auch jemand sagen wa, bitte?

Jorge
08.11.02, 14:52
Definiere "nur mal schnell nen paar *.iso Dateien durch netz jagen"! Was hast Du vor, und warum denkst Du brauchst Du dazu einen httpd?

DVD
08.11.02, 15:29
Man ich weis wo document root ist, das das mit ftp auch möglisch ist ist mir klar. Bei schweren Fragen antwortet kein Mensch und bei fuzie fragen werden immer wissentschafftliche weiterführungen gefragt.

wieso so ichs mit apache mach

-leicht
-Perfarmance hab ich hier mit meinen Dl360 Babys mehr alls genug!

netzmeister
08.11.02, 15:35
Hallo DVD,

lege die Isos doch einfach in ein Verzeichnis unterhalb des Serverroot-Verzeichnisses.
Das ist abhängig von Deiner Distribution / Konfiguaration.

Dann noch der Bequemlichkeit wegen: Directory Listing in der Apache Konfiguration
aktivieren! Fertig ist der Downloadserver.

Grüße

Eicke

michael.sprick
08.11.02, 19:39
>>>Man ich weis wo document root ist, das das mit ftp auch möglisch ist ist mir klar. Bei schweren Fragen antwortet kein >>>Mensch und bei fuzie fragen werden immer wissentschafftliche weiterführungen gefragt.
>>>wieso so ichs mit apache mach
>>>-leicht
>>>-Perfarmance hab ich hier mit meinen Dl360 Babys mehr alls genug!

Man könnte auch sofort eine qualifizierte Antwort geben....vorausgesetzt, die Fragestellung ist vernünftig. Du schreibst doch selber, dass Du zum ersten Mal was mit Linux Web Servern machst - und "mal eben schnell was durchs Netz jagen willst"

- da würde ich Dir nämlich auch ftp empfehlen....wozu denn extra einen Webserver konfigurieren???

Und wenn Du sagst, Ich mach das mit Apache weil es leicht ist - dann machs halt. Aber wenns dir so leicht fällt, verstehe ich nicht ganz, wiseo Du überhaupt hier fragst, wo man was einstellen muss (....)

du weisst wo die DocumentRoot ist? WOW - TOLL....warum legst Du die Isos dann nicht einfach dort hinein? Wenn sie im Document Root liegen, stellt der Server sie bereit.
Das Directory Listing kannst du über die INDEXES Direktive steuern...

FTP ist übrigens schneller als HTTP. ....aber ach ja, du hast ja Deine DI360 Babys. Na dann....
(Deine Rechner, oder was immer auch ein DI360 ist, haben kaum was mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun....jeder Pentium 75 schafft es, Iso Images bereitzustellen und genauso schnell zu liefern wie ein .... DI360.