PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus IMAP + PostFix + Fetchmail - Konfiguration



ArneE
08.11.02, 15:15
Hallo,

ich bin gerade dabei, auf unserem Debian Woody System ein Mailsystem aufzusetzen. Dabei bin ich nach dem HowTo von http://www.schiessle.org/howto/debian-imap-howto/ vorgegangen. Die Programme sind soweit alle installiert, via cyradm localhost habe ich die ensprechenden Mailboxen der Form UserName.MailBoxName erstellt und nun würde ich das System gerne in Betrieb nehmen.
D.h. wenn eine Online-Verbindung besteht, möchte ich, dass die eMails alle 3 Minuten abgerufen werden? Wo richte ich das ein? Wie teste ich, ob das Zusammenspiel der Programme einwandfrei funktioniert?
Wieso kann ich keine Mailbox aus cyradm wieder löschen (Permission denied)?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank, Gruß ArneE

P.S.: Hat jemand sonst noch evtl. einen Link zu einem entsprechenden HowTo, das nicht nur Cyrus IMAP alleine, sondern alle Programme beinhaltet?

Tocotac
08.11.02, 20:48
wenn du eine mailbox löschen willst, musst du vorher cyrus noch die rechte dafür geben...
sam UserName.MailBoxName cyrus all

ArneE
11.11.02, 17:38
Hat jemand einen Link zu einem _aktuellen_ IMAP-Server + ProcMail + Fetchmail + Postfix-Howto ???

Flightbase
12.11.02, 11:00
das problem mit aktuell kenn ich ... nix gefunden.

ArneE
12.11.02, 12:19
Hallo,

hast du eine Lösung gefunden?

Ich muss den IMAP-Server nur ein einziges Mal einrichten und möchte deshalb ungern hunderte oder tausende Seiten man-Pages lesen .... ;)