PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Einstellung



Boedy
08.11.02, 11:10
hallo,
ich habe einen suse 8.1 samba pdc (2.2.5) laufen, es funktioniert alles problemlos, bis auf die automatische installation von xp.
beim raufkopieren der xp-dateien habe ich festgestellt, dass mein samba nur die namenskonvension 8.3 kann, wie und wo muss ich dieses ändern, damit er mehr kann.
wenn ich die dateien direkt auf dem server kopiere funktioniert es!! (SMB.CONF??)

vielleicht hat mein 2tes problem auch damit zu tun, ich erläutere es aber mal:
ich boote mit einer netzwerkbootdiskette auf meinen server, die laufwerke werden gemapped und zugriff habe ich auch. wenn ich jetzt allerdings die installation von xp anstarte, sagt er mir bei jeder datei, das er die datei nicht kopieren kann, manuell funktioniert es aber.

von meinem nt server funktioniert es 100%ig.

danke schonmal.
andreas

Stormbringer
08.11.02, 15:34
Hi,

wenn ich das nun richtig zusammenbringe, kann beides an der Bootdiskette liegen ....
Wenn es eine DOS basierte Bootdiskette ist, dürfte der erste Teil daran liegen, da DOS halt nur 8+1 kann.
Für den zweiten Fall solltest Du evtl. einmal die Benutzerberechtigungen prüfen.

Gruß

Boedy
08.11.02, 21:05
hallo,
das es an der bootdiskette liegt, kann ich mir nicht vorstellen. (Win98-Disk).
Das zweite Problem kann es eigentlich auch nicht sein, da ich ja vom DOS alles in der Freigabe machen kann (löschen, umbenennen usw.)
vielleicht hast du ja noch 'ne idee.

danke trotzdem schonmal
andreas

Boedy
08.11.02, 23:42
hei,
ich glaube es hat nichts mit samba zu tun, ich habe jetzt mal die w2k dateien in das verzeichnis geschoben, und es hat funktioniert.
jetzt wäre die nächste frage, warum xp so blöd macht, aber da werde ich noh ein bischen forschen.

bis dann
andreas