PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Office Formatierung



Flightbase
08.11.02, 10:43
Hallo!

wie kann ich den Hyperlink, der z.B. aus v 1.1.1.1 besteht, in eine normale Textzeile umwandeln. Das Hyperlink-Menu bietet dazu nämlich keine Option (zumindest habe ich sie nicht gefunden).
Die andere Sach ist, Excel-Documente (MS Office), die vorher auf 2 Seiten gepasst haben, brauchen nun wieder 3. Außerdem wird die Reihenbreite kleiner gemacht.
jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?


*kopfeinzieh* frage zu windoze: da wir natürlich brav M$ gelöscht haben, müssen alle OO nehmen. Viele beschweren sich, dass die Installation buggy sei: "nach einem neustart will er erstmal das setup starten"
installiert wurde mit admin rechten. any tips ?

greets, nik

holgerw
08.11.02, 10:56
Hi,

zu den Formatierungsproblemen kann ich Dir nicht helfen. Aber zum letzten Punkt Deines Beitrages: Wie wurde Openoffice denn installiert? Ich mach das immer folgendermaßen:
1. als root das oo.tar.gz entpacken, cd ins oo Verzeichnis und dort:
./setup -net
Openoffice installiere ich nach /usr/local/oo1
2. als User holger cd /usr/local/oo1
./setup

Danach ist für User holger das openoffice verfügbar, ohne erneutes setup nach Neustart.

Grüße,
Holger

Nimron
08.11.02, 11:05
Im moment habe ich zu deinen Formatierungsproblemen auch keine Idee, aber stell deine Frage auch mal in der Liste auf http://de.openoffice.org/. Die können dir garantiert helfen.

Flightbase
08.11.02, 11:13
holgerw, mein letzter abschnitt bezieht sich auf windows.
ich weiß gehört hier nicht her .... aber wenn man schonmal am tippen ist....


greets, Nik

holgerw
08.11.02, 11:17
Hi,


da wir natürlich brav M$ gelöscht haben, müssen alle OO nehmen.

Ah, Du meinst MS Office ist gelöscht. Hatte das auf das Betriebsystem bezogen.
Gibt es nicht aber auch unter Windows die Möglichkeit einer Netzinstallation per
./setup -net über eine Dos shell oder ähnliches?

Grüße,
Holger

Flightbase
08.11.02, 11:42
ja stimmt, war mies formuliert ....

auf den laptops der chefetage is noch windoze drauf. und da haben wir diese probleme.



greets, Nik