PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD(s) lassen sich von einen auf den anderen Tag nicht mehr anschauen??



Henni
08.11.02, 09:50
Hallöchen.

Ich hab mir vorgestern ohne Problemem eine DVD (GalaxyQuest) auf meinem Rechner anschauen können. (mit OGLE) Aba agestern funktioniert es plötzlich nicht mehr! Habs dann mit OGLE (Meldung mit DVDNAV), mplayer (macht gleich gar nix), xine (regt sich darüber auf, dass er das PlugIn nicht hat) versucht --> keine chance.

Hab dann mal transcode u. dvd::rip installiert um zu sehen was auf der DVD jetzt drauf ist --> es sind alle "Tracks" vorhanden aba sie sind zu kurz, und nur 2 von denen haben Ton ?!?

Hab schon transcode, libdvdread selbst kompiliert usw. es geht einfach net.

Achja, hab dann im I-Net eine vorkompilierte XINE Version gefunden mit der die DVD so einigermaßen lesbar ist. (es dauert lang bis er sie startet und die Menüs funktionieren auch nicht korrekt...)

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was da los ist?!?

danke im voraus, lg Henni.

PS.:
RedHat 8.0
nVidia 3128 (oder so ähnlich) @ GF2
TOSHIBA XM1602B DVD Lfwk.

Ulli Ivens
08.11.02, 09:58
Das gleiche Problem hat ein Freund von mir mit MDK 9.0 Und Xine.... haben noch keine Lösung gefunden, werden wir uns aber ransetzten. Wenn ich was weiss poste ich.

Ach ja.... aba kann man auch aber schreiben !! Wir sind hier keine "Kiddies" und der Buchstabe mehr wird dich nicht umbringen, OK !!

Henni
08.11.02, 10:20
Zwei Dinge :)

1. Tut mir leid wegen "aba", gewohnheit - soll nicht mehr vorkommen.

2. der Region Code kann es einmal nicht sein, habe ihn gesetzt und es geht trotzdem nicht.

lg, Henni

UPDATE : Es jetzt geht doch. Eine Meldung war nur verwirrent. Transcode zeigt jetzt die Kapitel richtig an. Ogle und Mplayer lade ich mir gerade runter :) (56k Modem) und probier ob es mit denen auch geht.