PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Email Server 2: email > 10 MB



hardylinux
07.11.02, 18:45
Unser Suse Mail Server II holt keine Mails ab die größer als 10 MB sind! Wo kann ich dies einstellen?
Er gibt keine Fehlermeldung beim Abholen aus, sagt sogar dass abgeholt wurde. Nur steht die mail dann immer noch beim Provider.
Die allgemeine Quota der Benutzer ist groß genug eingestellt.

hardylinux
29.12.02, 09:31
Mein Problem ist noch nicht gelöst!

Gibt es irgendwo eine grundsätzliche Einstellung (nicht direkt bei der cyrrus-konfiguration-Oberfläche) die ich ändern könnte?

Bauchi
29.12.02, 11:02
da ich keinen plan hab ob auf dem server sendmail oder ein anderer mta läuft kann ich dir nur sagen das WENN es sendmail ist, du in der sendmail.cf mal nach der zeile hier schauen solltest
O MaxMessageSize= ... vielleicht ist die sogar auskommentiert.... whatever... jedenfalls hinter das = kannst du den maximalen wert in bytes schreiben
z.b. O MaxMessageSize=50000000 oder irgendwas anderes
danach starte den sendmail neu :-)

hth

hardylinux
07.01.03, 14:11
Dank an Bauchi für Deinen Tipp!

Hat mich zumindest auf die Idee gebracht.
Unter /etc/postfix gibt es die Datei main.cf in der ist der Parameter maxlimitsize entsprechend hoch zu setzen.
Die großen mails werden jetzt sofort ohne noch mal durchzustarten abgeholt!

In der Cyrrus-Web-Konfiguration war es nicht möglich diesen Parameter unter Postfix-Experten zu ändern, der alte Wert war nicht weg zu bekommen. So muss man halt wie oben direkt in die Datei reinschreiben.