PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alsa Installation II



Spoonful
07.11.02, 16:40
... wieder alles falsch mache, will ich jetzt sagen, was ich vor hab und am besten ihr haut mir auf die finger,
bevor ich mein system wieder zerschiesse :( :

also ich hab debian neuinstalliert, und hab jetzt ein fast "jungfräuliches" system vor mir :). ich wollte als nächstes
alsa runterladen. im auge hat ich folgende packages:
alsa-driver-0.9.0rc5.tar.bz2
alsa-lib-0.9.0rc5.tar.bz2
alsa-oss-0.9.0rc1.tar.bz2
alsa-utils-0.9.0rc5.tar.bz2

das sind die neuesten packages, die ich auf den ftps gefunden habe, das ist der einzige grund, warum ich die
nehme.

das hatte ich vor zu installieren. die kernel-sourcen und die headers hab ich auch schon installiert, aber
die liegen jetzt in den folgenden verzeichnissen:
/usr/src/kernel-source-2.2.20/
/usr/src/kernel-headers-2.2.20/

ich hätte sie als nächstes die kernel-source-2.2.20/ in linux/ umbenannt und die kernel-headers-2.2.20/include
ins linux/ reingehauen. das war die vorgehensweise, die ich beim letzten mal angewandt habe, aber da das ja
alles nich so gelaufen ist wies sollte, wollte ich lieber vorher nachfragen, bevor ich wieder vor einem truemmerhaufen
stehe :I . ich denke der fehler, beim letzten mal ist auf irgendetwas zurückzuführen, was ich an dieser stelle falsch gemacht
habe.

CU und Thx im vorraus

P.S.: Mein dritter versuch... alle guten dinge sind 3 oder?

hunter
07.11.02, 16:53
Jetzt reichts langsam ! Bitte benutze einen Betreff an dem jeder sofort erkennt was los ist.

Spoonful
07.11.02, 16:58
und das wäre? ich nenns jetzt einfach alsa-installation II.

edit: oh so umbennen kann ich das nicht mehr

Columbo0815
07.11.02, 19:41
Hab mal kurz deinen Betreff wie gewünscht geändert. Hoffe es hilft dir.
Gruß Columbo

Spoonful
07.11.02, 19:53
ja hat geholfen, aber ist jetzt eh egal , weil:
ICH HABS GESCHAFFT! :) ich bin so happy :)

thx nochmal an alle, die mir geholfen haben und vor allem an hunter