PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W2K Server und Linux



Tagsmas
07.11.02, 15:46
Hy,
Ich hätte da gerne mal'n Problem: Wie logge ich mich mit meiner Linux Maschine auf einem W2K Server ein?? Die Absicht ist nur aus Testzwecken enstanden. Hoffe das ich trozdem ne' kleien Hilfe bekomme...
Thx Tags

MrIch
07.11.02, 15:49
was heißt einloggen? Über rdp?

Such mal nach rdesktop

Djadja
07.11.02, 15:51
Also wenn du dich an ner ADS anmelden willst kann ich dir was schicken.
Habs grad selbst ausprobiert ist noch keine 2 Tage her wo ich das versucht habe.

Meine Teststellung sieht so aus dass sich mehrere Linux Clients an ner ADS (Active Directory anmelden) und dass ein Squid server die User anhand der ads prüft ob sie ins internet dürfen.

Is ne etwas schwirigeere aufgabe und es gibt drei möglichkeiten die mir bekannt sind wenn so was machen willst meld dich grad.

Tagsmas
07.11.02, 20:07
Na sich dann aber mal ganz schnell melden tut :-)
Wir haben einen Versuchsaufbau gemacht und es stellte sich die Frage: wie komm ich nun an, auf in den Server, wäre nett wenn Du mir was schickst, mailst per PN oder sonstwie Info´s zukommen lassen würdest .....
Gruss Tags

MrIch
07.11.02, 20:30
ich denke eine Beschreibung der AD Anbindung wäre hier im Forum für alle interessant!

MrIch
07.11.02, 20:30
ich denke eine Beschreibung der AD Anbindung wäre hier im Forum für alle interessant!

Djadja
08.11.02, 07:27
Gut ich stelle es dann noch heute zusammen und stelle es euch morgen hier rein.
Wenn ihr freude dran habt:) Ich hatte es war en harter brocken aber es geht.

Auf zwei wegen muss man eine Schemaerweiterung in der ADS Vornehmen (der ist jedoch nicht all zu schwer)
Bei der Anderen Lösung Versucht man das Ganze über Samba und Winbind.
Was wie gut geht und warum schreib ich dann heute noch oder morgen hier rein.

Bis denn

Djadja:ugly:

MrIch
11.11.02, 12:46
@Djadja bisher hast du ja nocht nichts wieder geschrieben, aber ich habe einen recht guten Link dazu gefunden

http://www.hut.fi/cc/docs/kerberos/nss_ldap.html

Djadja
11.11.02, 14:44
Sorry das liegt dran dass probleme aufgetraucht sind.
Die ich erst beheben muss die anmeldung ansch funktionierte jedoch die rechte vergabe nicht.
Ich muss erst den Fehler ausmertzten befor ich es hier rein stelle.
Sorry noch mals.

Aber das kann sich noch en Tag lang strecken irgend was mit der Schemaerweiterung der ADS ist schief gelaufen.

Djadja
11.11.02, 14:57
Aber vieleicht um grad mal einen kurzen einblick zu gewähren.
ich habe drei möglichkeiten gefunden.
Die erste www.oo-services.com/de unter Artikel.

Die anderen muss ich erst noch testen was die Nachteile sind und was warum net geht sag ich euch so schnell ich kann.

crusher
13.06.03, 22:13
*schieb* ^^

Dellerium
18.11.03, 10:48
*schieb* again .. ;)