PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ms access nach mysql ????



funzel
06.11.02, 22:47
abend,

habe mir einen mysql-server auf meiner suse8.0 installiert und bin gerade dabei mittels php eine dynamische webseitenabfrage zu erstellen.
weiterhin habe ich eine ms access datenbank auf meinem win2k client. diese singleplatzlösung reicht nun nicht mehr aus und ich würde gerne die daten aus der datenbankdatei in meine mysql datenbank auf der suse spielen.
habe mich auch schon in der hilfe umgesehen , jedoch eher was zu mssql-servern gefunden.

leider weiß ich ich nicht , wie ich die daten möglichst einfach überspielen kann.
wer hat da vielleicht einen tipp für mich, oder weiß wo ich mich informieren kann.
auch das orginal mysql handbuch (welches ich mir gekauft habe) brachte mich bis dato noch nicht weiter...

bin über alle antworten sehr dankbar...

tschau

Jinto
07.11.02, 01:13
Ich gib dir mal einen Tipp:
Du kannst doch anscheinend php,...

HTH

funzel
07.11.02, 07:43
guten morgen,

sorry, aber ich kann mit deinem tipp nicht viel anfangen.
momentan bemühe ich mich php mehr oder wenig zu lernen , von können ist da keine rede.
ich kann auch fahrradfahren, doch was mir das hier nützen soll, weiß ich auch nicht. :)

bitte lass mich doch an deinen gedanken teil haben, so dass ich auch den zusammenhang verstehe.
eine aussage: das kannst du doch mit php machen, bringt mir nicht viel ... sicher kann ich es auch mit c oder anderen sprachen tun :p

wer kann mir vielleicht genauer etwas dazu sagen?

danke
tschau

alias_maya
07.11.02, 09:01
Hi,

einfach ODBC-Treiber für mysql downloaden
und von Ms-Access aus via ODBC auf die mysql-Datenbank
zugreifen.

lg,

Jinto
07.11.02, 09:16
Du kannst ja einfach mittels php die Daten von ACCESS nach MYSQL kopieren (auslesen Datensatz für Datensatz und wegschreiben in die andere DB).

HTH