PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS und UT2003 SOUND



Manuel
06.11.02, 21:19
Bei mir funktioniert bei CS (unter WINE) und UT2003 (normale Installation) der Sound nicht.
Beide Spiele laufen ansonsten perfekt.
Bei Quake3 habe ich Sound und es läuft auch super.
Weiß jemand evt. warum der Sound nicht funzt?
Hab ne 5.1 Karte in meinem "Aldi" Rechner.
Sie ist on Board soweit ich weiß.
mfg, MAnuel

hunter
07.11.02, 08:20
Vieleicht ein Problem mit dem Soundserver ? Versuchs mal in einem anderen WM wie z.B. Blackbox oder IceWM ob es da geht.

cybe
09.11.02, 00:53
also ich habe auch nen neuen rechner mit onboard 5.1 sound (Realtek ALC650 Soundchip). hatte genau die gleichen probleme wir du, benutze mandrake 9.0 und da wurde der soundchip zwar bei der installation erkannt und auch konfiguriert (xmms und quake3 gehen), aber bei UT2003 u.s.w. sahs schlecht aus. geloest habe ich das indem ich nicht die vo mandrake installeirte alsa rc2 benutze, sondern die rc5, das is die aktuellste. also habe mir auf der ALSA homepage dir tar.gz files (drivers, libs und utils) runtergeladen und installiert (mit ./configure, make und make install, bei allen 3en).

wa soll ich sagen, mein sound geht ueberall, ut2003 kein problem, cs, kein problem, xmms u.s.w.

also einfach mal alsa neu installieren mit der aktuellsten version und ausprobieren.