PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avifile 0.7.17



hunter
06.11.02, 15:06
http://avifile.sourceforge.net/

Endlich ist die problematische Version 0.7.16 einer angeblich besseren Version gewichen. Werds gleich mal compilieren, dann werd ich sehen was sie bringt.

hunter
06.11.02, 19:07
So. Ich bestätige das ich mit dieser Version wieder ohne Probleme compilieren konnte.

stefan.becker
06.11.02, 20:02
Ihr sucht doch alle nach einem digitalen Videorecorder für analoge TV-Karten. Einfach mal avifile installieren und dann "avicap" starten.

hunter
07.11.02, 09:24
Als ich allerdings dann einen Film abspielen wollte hat er immer behauptet diverse Codecs nicht öffnen zu können die aber definitiv da waren. Hat da einer was für oder gegen zu sagen ?

Kann auch sein das nur ein ldconfig fehlte, das hab ich nicht mehr probiert weil ich da gerade was Decoden musste und deshalb hab ich dann ein altes RPM von mir genommen (danke checkinstall ;) )

stefan.becker
07.11.02, 20:33
heute ist ein hotfix auf version 07.18 erschienen.

hunter
08.11.02, 08:23
Hmm. Also building Probleme hatte ich keine, das ging ohne Probleme wie mit den Versionen vor 0.7.16. Aber wenn ich das ganze gestartet hatte stürzte er immer mit der Meldung ab das er irgendwelche Codecs nicht öffnen könnte. Seltsamerweise gab er den korrekten Pfad zu den korrekten Codecs auch selbst schon an.

Werd das heute Nachmittag mal testen. Avifile ist noch immer ein sehr guter DivX und WMV Decoder. Auch noch immer besser als ffmpeg. Letzteres kann man seit Transcode 6.2 pre endlicha ls Import benutzen. Leiter nur Video. Mache daher: -x ffmpeg,af6. Das stellt den MPlayer eindeutig in den Schatten, weils nämlich schneller ist. ;)

Los_Andros
08.11.02, 09:41
ich hab irgendwie immer Probleme, ./configure läuft ohne Probleme durch, aber wenns dann ums make geht, dann bricht er ab

Fehlermeldung:
playercontrol.cpp: In member function `void PlayerControl::updatePos()':
playercontrol.cpp:1596: `width' undeclared (first use this function)
playercontrol.cpp:1596: (Each undeclared identifier is reported only once for
each function it appears in.)
make[1]: *** [playercontrol.o] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses »/home/andy/Documents/Quellpackete/avifile 0.7-0.7.18/player«
make: *** [all-recursive] Fehler 1


genau den selben Fehler hatte ich auch bei der vorherigen Verison 0.7-17 und davor 0.7-16

Woran kann denn das liegen?????


Ich bräuchte nämlich avifile für transcode!!

hunter
08.11.02, 09:46
Wenn dus unbedingt für Transcode brauchst, dann geh noch weiter zurück bis 0.7.15. wenn es um DivX oder mjpeg oder so geht, dann kannst du mit der Transcode 6.2 pre Version auch die ffmpeg CVS Version für Video benutzen. Avifile fürde sich dann nur um Audio kümmern und ffmpeg um Video. Das geht noch schneller als Avifile für beides zu benutzen.

Was deinen Fehler angeht, so sieht das irgendwie nach einem Codeproblem aus. Eine Suche in Google und anschließende eMail an den Entwickler ist ratsam.

hunter
08.11.02, 15:27
Auch die neue Version lässt sich ohne Probleme compilieren. Dennoch läuft sie genausowenig wie die Version davor. :mad: