PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apt-get upgrade wiederaufnehmen?



Berufspenner
05.11.02, 22:22
Hi@all

Ich hab unter Woody die apt list so bearbeitet, dass auch unstable Packete geladen werden um so immer Up-to-date zu sein. Die Packete wurden auch herruntergeladen nur irgend wie nicht installiert. Wenn ich jetzt apt-get upgrade starte zeigt er mir die zu updatenden Programme, dann halt wieviele bereits geupdated wurden, welche neu installiert wurden, welche deinstalliert wurden und halt auch welche noch nicht geupdatet wurden. Nun sind alle Packete herruntergeladen aber wie führe ich das update weiter bzw. wo sind die ganzen Packete um sie zu löschen und alles noch mal neu zu laden?

Cu

Jinto
05.11.02, 22:41
Du gibst einfach nochmals apt-get upgrade ein, daraufhin spielt er dir die angezeigten Pakete ein.

Die heruntergeladenen Pakete kannst du mittel apt-get clean löschen (sie befinden sich im Pfad /var/cache/apt).

Siehe auch man apt-get

Berufspenner
05.11.02, 22:49
Hi

Das Problem ist nur, dass wenn ich /var/cache/apt leere und dann apt-get upgrade starte kommen ich zum Vorzustand: Die files liegen wieder in /var/cache/apt und es wird auch wieder gesagt 210 Packete wurden noch nicht geupdated. Apt-get clean macht ausserdem nichts. Ich starte es und schon ist es wieder zu ende.

Cu

Jinto
05.11.02, 23:16
Ja, aber im Verzeichnis apt befindet sich ein weiteres Verzeichnis archives, dort werden die *.debs abgelegt.

Versuch mal folgenden Befehl:
apt-get -f install

taylor
05.11.02, 23:33
Original geschrieben von Berufspenner
Apt-get clean macht ausserdem nichts. Ich starte es und schon ist es wieder zu ende.

Das ist auch okay so, da wird keine Rückmeldung ausgegeben.

Berufspenner
06.11.02, 15:06
Hi@all

Ich habe es jatzt einmal mit "apt-get dselect-upgrade" ausprobiert und siehe da es hat funktioniert. Mein System ist nun auf dem aktuellsten Stand.

cu