PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache und phpmodul



linuxerhh
05.11.02, 17:10
moin moin,

habe mir gerade wieder suse 7.3 installiert, beim betrachten meiner apache testseite habe ich festgestellt das mehrere module (mod_perl, mod_dav, mod_python) nicht installiert sind, ausserdem ist meine php version nur 4.06, ich brauche aber mindestens version 4.1, wo bekomme ich das benötigte modul und wie kann ich es installieren? ausserdem bräuchte ich noch eine installationsanleitung für phpmyadmin, kann mir da jemand einen tip geben? :)

vielend dank für die antworten in vorraus

der hamburger

linuxerhh
05.11.02, 17:26
ok ok die sourcen habe ich inzwischen gefunden, aber ich muss diese mit zusätzlichen flags kompilieren
( ./configure -- with-apxs=/pfad/to/your/apxs )

was sind apxs und wo finde ich sie im system bzw. den pfad dahin heraus?

greetings

der hamburger

MichlS
05.11.02, 17:49
wennst php installieren willst hast bei jeder version eine INSTALL datei dabei .. in dieser datei hast alle schalter und option fürs ./configure beschrieben!

anleitung fürn phpMyAdmin brauchst nicht wirklich der ist selbsterklärend ;)

gruss mike

linuxerhh
05.11.02, 18:37
habe mir das install skript von php angesehen, es steht da auch nur das man mit apxs flag kompilieren kann und man wird darauf hingewiesen das bei einer error meldung der volle pfad zu den apxs skripts angeben werden soll. ausserdem soll man die skrips in seinem system suchen, das habe ich versucht, aber ich kann sie nicht finden....... :-(

was kann ich denn nun machen? installieren? aber woher bekommen und was sind diese apxs eigentlich ?

greetings

der hamburger

oafish
06.11.02, 08:40
Hi
apxs befindet sich im Apache Verzeichnis in bin.
Bei mir beispielsweise:
--with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs
Mußt den Pfad bei dir anpassen.

Gruß
oafish