PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance mit Wine?



JoergLang
05.11.02, 10:32
Hallo,

ich versuche gerade mich vom Teufel loszusagen und auf Linux umzustellen ;)
Dabei habe ich das Problem, dass ich auf diverse Win Programme, seis zum zocken oder auch Büroanwendungen, angewiesen bin.
Okay dazu habe ich mir mal den Wine angeschaut. Meine Frage nun an diejenigen, die ihn benutzen, wie schaut es denn mit der Performance aus?

Wenn ich jetzt am Beispiel CS zocken mit Wine davon ausgehe, frage ich mich, ob das wirklich sauber ohne ruckeln läuft.
Als Hardware wäre ein AMD Athlon 1400 mit 256 MB RAM da.

Aber vielleicht tut es ja auch was kleineres? Also, wie sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich?

Danke und Grüsse
Jörg

hunter
05.11.02, 10:58
Ich möchte das hier nur sehr kurz beantworten. Dieses Thema gabs hier schon dutzende male. Daher verweise ich auf die Suchfunktion.

Mit deiner Hardware sollte CS gut laufen. Im HowTo Bereich gibts auch noch ne Anleitung wie man das noch weiter beschleunigen kann.

Allgemein liegt die Performance so zwischen 60 - 90 % gegenüber Windows. Bei Games wie CS kann es sein das das Game schon über dem Maximum läuft, so das auch 90 % noch maximalen Gamespeed ermöglichen können. Maximum meint das wenn du unter Windows immer 99 fps hast, der Speed aber für 150 reichen würde, das dann (theoretisch) auch 99 fps unter Linux rauskommen könnten.

Ansonsten: www.holarse.net