PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail und der User is



TL
07.05.01, 13:54
hallo,

erstmal danke für Deine Tips,
ich habe schon über 50 User nach diesem Schema angelegt. Der User ist auch (wie die Anderen) mit yast angelegt worden.

Außerdem - am User kann es nicht liegen, wenn ich einen User angebe, den es z.B. nicht gibt, dann funktioniert fetchmail ja trotzdem, kann halt bloß für diesen User keine Mails abholen (logisch)...

Irgendwie scheint nur fetchmail mit "is" ein Problem zu haben...

Aber ich schaue mir jetzt erst mal bauanleitung-linuxserver.de an.

Vielleicht fällt ja auch noch jemanden etwas ein...

Thorsten

rbla
07.05.01, 15:28
so gehts:

username "is" password xyz to "is"

problem:
'is' hat die gleiche bedeutung wie 'to'
und bei dir würde der username fehlen

lesbarer finde ich allerdings:
user "is" with password xyz is "is" here
oder
user "is" with password xyz is user "is" here

[ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: Ronny Buchmann ]

TL
07.05.01, 16:15
Danke Ronny!
Hat geklappt. Die "" haben´s gebracht...
Die "is" ;) Variante ist übrigens echt lesbarer, werde ich mal bei gelegenheit ändern.

@ Sven: interessante Seite, habe ich gleich mal gebookmarkt. Schöne praxisnahe Tips.

Bis dann,
Thorsten

Sven_R
07.05.01, 23:16
hi
schön das man mal wieder helfen konnte
cu
:)

TL
07.05.01, 23:24
Hallo Leute,
habe heute in der fetchmailrc einen neuen Eintrag zugefügt, und zwar für den user "is":

username is password xyz to "is"

Leider läuft jetzt fetchmail nicht mehr wegen einem Syntaxfehler in eben dieser Zeile. Wenn ich jetzt den User umbenne oder rausnehme läuft wieder alles.

is scheint wohl irgendwie als user nicht zu funzen...

Weiss jemand wie ich fetchmail überlisten kann und den user trotzdem is nennen kann?

Danke,

Thorsten

Sven_R
07.05.01, 23:49
hi
vieleich solltest du einen user nehmen der schon vorhanden ist.
wie hast du den user den angelegt, hast du ihn mit homeverzeichnissen angelegt??
Ist das postfach für "is" vorhanden, oder nicht??
schau doch mal unter bauanleitung-linuxserver.de rein, vielleicht findest du da was. ich habe dort einige seiten online.
cu