PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 Benutzer und Load 1.0



dauni
04.11.02, 10:03
Hallo - hab gerade mal bei http://dauni.mine.nu/~dauni/webed/phpSysInfo-2.1/index.php vorbeigeschaut und sehe da ein System Load von 1 und 6 eingeloggte Benutzer - was mich jetzt wundert, ist dass eigentlich "nur" Folding@home und apache und Kde mit kmail läuft - kde hab ich heut morgen mal gestartet wegen mails und dann nicht mehr beendet ....

Es kommt vor, dass im laufenden Betrieb mal mehr Nutzer angezeigt werden - wegen der ganzen konsolen und su's, aber wenn ich am compi arbeite habe ich oft weniger Load drauf als jetzt - wo er doch eigentlich fast im Leerlauf sein müßte?

ssh und solche dinger sind nicht aktiv

Muß ich mir Sorgen machen?

P.S. Ich share gerade den Film über http ....
Ich bin nicht zu Hause - der Rechner ist also ganz alleine ...

bernie
04.11.02, 11:07
Hi,

folding@home braucht immer 100% CPU-Power, ist aber nicht so tragisch, da es mit niedriger Priorität läuft. Wenn ein "normaler" Prozess die CPU braucht bekommt er die sofort zur Verfügung gestellt. Wenn kein anderer Prozess die CPU braucht kann sich folding@home damit die gesamte CPU-Leistung nehmen. Es ist also nicht bedenklich.

Ciao, Bernie

dauni
04.11.02, 11:59
Yo, aber wiso dann load 1? Mir ist, als sei das sonst niedriger - wenn ich am PC sitze und FAH läuft ....

Naja

keiner_1
04.11.02, 12:09
@dauni

Du ich habe den Film "Leben nach M$" verpasst und frage nun ob ich ihn auch downloaden kann. So heute Abend. wäre wirklich nett, den sowas interessiert mich schon...

greetz
adme

dauni
04.11.02, 12:49
Hmm, was hat denn der da für ein Attachement? Blah laber fasel? LOL, das kenn ich doch irgendwoher ;)

Nuja - wenns bei dir geht - mehr als 20 kB/s gehen bei mir nicht raus und die sind seit einigen Stunden ausgelastet....

Ansonsten wird es sicherlich auch noch einige Mirrors in dem Filmthread geben

dauni
04.11.02, 13:41
Hoppala - hats mich doch glatt gekickt....

Naja, jetzt müßte der Transfer wieder laufen ....