PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMTP und Relaying Denied



dor557
07.09.01, 05:50
Hallo zuerst einmal ich bin unter Linux NEU.bin aber so recht zufrieden. So. Mein Problem bezieht sich darauf wenn ich versuche mit meinem E-Mail PRogramm (KMail, Netscape Messenger) eine E-Mail zu versenden bekomme ich bei Fast Jeder E-Mail adresse diese antwort : "email@emailadresse.de ... Relaying Denied" ich habe unter php ein Script geschreiben was E-Mail versendet. So wenn ich die E-Mail adresse (Auf dem Gleichen server) auf der PHP seite eingebe dann gehts versuche ich aber eine email per Programm zu versenden bekomme ich diese Rückmeldung. (Die E-Mail adresse Existiert aber) Was mache ich Falsch ???

wer_ner
07.09.01, 09:49
Hallo,

wo kommt die Fehlermeldung? In /var/log/mail?

Die meisten Mailserver lassen es nicht zu, daß man Mails über sie versendet, ohne daß geprüft ist, wer man ist (SMTP after POP).

Grüße,
Werner

dor557
07.09.01, 15:14
Mein Mailserver mail.microborgs.de ist es ! Diese meldung bekomme ich im netscape als antwort. wenn ich versuche diese E-Mail über meinen SMTP Server zu verschicken. Irgendwas muss doch da faul sein. (Der Mailserver ist im internet mit einer Festen IP und an ihm liegt es nicht denn unter windows kann ich die Mails Ohne Probleme versenden.Nur unter linux habe ich das Problem.

wer_ner
07.09.01, 21:13
Hi,
wenn Du versuchst, mit dem Netscape (z.B.) eine Mail zu versenden, nachdem du den Netscape geöffnet hast, ohne vorher Dein Postfach nach neuen Mails abzufragen, dann kann ich mir Dein Problem vorstellen.
Der Mailserver kennt Dich nicht und lehnt Dich deshalb ab.
Versuch mal zuerst Deine Mails abzufragen und verschicke dann Deine Mails.
Grüße,
WErner

MarioH
07.09.01, 21:40
Hallo,

wenn du sendmail benutzt, es gibt unter /etc/mail die Datei "access", in der festgelegt wird, für welche Netze das Relaying erlaubt ist. Diese Datei muss nach Änderungen mit makedb in eine DB-Datei umgewandelt werden.

dor557
02.09.06, 16:51
DasProblem habe ich inzwischen nicht mehr.

Ich benutze inzwischen KMail.

Woran das gelegen hat weiss ich nicht ! werde es warscheinlich auch nie Erfahren :(

Gruss Sascha

undefined
02.09.06, 21:16
Das liegt an deiner Postfix Einstellung. Du hast sehr wahrscheinlich deinen Provider als Relay angegeben und somit läuft Postfix als Relay Client. Der Server kann dich aber nicht Identifizieren weil dein Netz 192.168.*.* im WWW ungültig ist.