PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kernel Update 2.4.19



Rigo
03.11.02, 15:53
hallo!!

möchte mir einen kernel Update 2.4.19 draufspielen, deshalb meine Frage, spielt es eine Rolle wenn ich mir den Kernel Update 2.4.19 runterlade und dann auf Suse 8.0 draufspiele.
Sprich ist die Version für alle Distris gedacht oder muß ich im Netz suchen, speziell für Suse 8.0 Kernel Update 2.4.19...
Ein Kernel Patch 2.4.19 und Kernel Update ist nicht das selbe oder:confused: :confused:

______________________________________

Es ist alles eine Frage der Zeit!!!:rolleyes: :rolleyes:

Trillian
03.11.02, 17:45
Wenn im Linux/OSS-Bereich von Patches gesprochen wird, handelt es sich dabei meistens um Patches für Quelltexte. Hier isses also ein Patch, der die Kernel Sourcen von 2.4.18 auf 2.4.19 updated. Wenn du deine Sourcen so aktualsiierst, heisst aber noch nicht, dass du auch den neuen Kernel benutzen musst oder so ;)

Prinizipiell kannst du schon den Kernel von www.kernel.org benutzen, du solltest vor dem Kompilieren und Installieren allerdings erstmal ausreichend Dokumentation lesen. Hier im Forum gibts irgendwo ein HOWTO (Suchfunktion benutzen), linuxdoc.org und google sind auch deine Freunde.