PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte auf Fujitsu Läppi einrichten



giotto
03.11.02, 11:12
Hallo zusammmen!

Ich habe mein altes Fujitsu-Laptop (Lifebook 656Tx) mit Debian Woody aufgesetzt. Ich möchte nun noch den sound zum laufen bringen, denn dieses laptop wäre ideal als mp3 player.

Ich habe jedoch keine ahnung, wie ich das anstellen soll! Bis jetzt habe ich noch nicht einmal das modell der soundkarte herausgekriegt!

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Auf www.linux-laptop.net habe ich schon nachgeschaut, aber nichts brauchbares gefunden.

Danke!

cu

Giotto

DickZ
03.11.02, 12:00
Original geschrieben von giotto
Hallo zusammmen!

Ich habe mein altes Fujitsu-Laptop (Lifebook 656Tx) mit Debian Woody aufgesetzt. Ich möchte nun noch den sound zum laufen bringen, denn dieses laptop wäre ideal als mp3 player.

Ich habe jedoch keine ahnung, wie ich das anstellen soll! Bis jetzt habe ich noch nicht einmal das modell der soundkarte herausgekriegt!

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

Auf www.linux-laptop.net habe ich schon nachgeschaut, aber nichts brauchbares gefunden.

Danke!

cu

Giotto

das ist natürlich schlecht, ... "lspci /all" spuckt nichts aus ???
ESS ES1878S 16 Bit Audio Controller hab ich gefunden, ... aber sagen tut mir das auch nix, sndconfig und alsaconf bringen auch nix zu tage ???