PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squid Proxy



ZeroFX
06.09.01, 06:17
Ich habe folgendes Problem bei mir läuft Squid 2.4 und er funktioniert soweit auch ! wenn mein server einmal disconnected hat und ich reconnecte dann muss ich squid restarten woran könnte das liegen ???

Thx im vorraus

Jaydee
06.09.01, 16:56
Hallo,

vielleicht hat SQUID falsche DNS Adressen im Cache die er sich aus der resov.conf holt ?!

Entweder Du schreibst gleich die offiziellen DNS Server in die resolv.conf oder Du schreibst in die squid.conf die DNS rein, welche benutzt werden sollen.

Gruß Alex

ZeroFX
06.09.01, 22:07
habe ich gemacht ich muss trotzdem noch nach jedem disconnect den squid neustarten ansonsten kann ich keine anfragenmachen gibtes noch ne andere mögliche ursache???

LowNoise
07.09.01, 14:10
Hi,

hast Du mal nachgesehen ob Dein Squid das mit der dnamischen IP rafft. Du hast ja nach einen reconnect evtl eine andere IP

ZeroFX
07.09.01, 14:54
laut docu erkennt der automatisch einen disconnect !!! waere ja schlimm wenbn nicht

Jaydee
07.09.01, 15:41
Hallo,

installier doch spasseshalber mal den 3.3er. Vielleicht ist der 2.4er noch buggy ...

Meld Dich wieder ...


Gruß Alex

ZeroFX
07.09.01, 16:15
meinte mein kumpel auch der haette nen bug mit suse!

ZeroFX
07.09.01, 16:36
nur mal so mein squid läuft mit standart configs außer das ich den ram und die cache größe erhöht habe ! der richtige nameserver steht drin lokal habe ich keinen dns server ! ich habe hier im forum schon bei mehreren das selbe problem gelesen ! wenn einer das gleiche prob hatte bitte melden

TheOperator
07.09.01, 16:54
Wenn du über ISDN rausgehst... Dann liegt es an der ISDN Karte!!! :confused:

ZeroFX
07.09.01, 17:11
was hat meine isdn karte damit zu tun. icq etc funzt nur der http proxy muss nach dem neu connecten neu gestartet werden und das nervt ich will webseiten anschauen ohne vorher rcsquit restart eingeben zu müssen ein bekannter meite das es da ne option zum festlegen der ip im squid gibt die auskommentiert werden muss ! wenn ich den squid restarte geht er bis zum nächsten disconnect.

jagusch
09.09.01, 14:15
Hallo,
woran merkst du, dass du squid neu starten musst?

ZeroFX
09.09.01, 22:35
daran das er mir keine seite mehr anzeigt aber ich habe herrausgefunden das wenn ich die verbindung mit ner proxy nachfrage starte dann geht es ich darf den server nur nicht mit programmen die keinen proxy verwenden zum einwählen bringen !!!

geronet
11.09.01, 17:25
Du dussel dann hat der squid gar nichts damit zu tun !

Schau lieber mal deine Default-Route nach,
vielleicht löscht das Wählprogramm diese nach der Abwahl.

ZeroFX
23.09.01, 02:03
Nope

habe ich schon getan macht mein wählprogramm nicht !!!

[ 23. September 2001: Beitrag editiert von: ZeroFX ]

geronet
23.09.01, 22:21
firewall?
dynamische ip?
nimm mal ifconfig her und schau wa sich da so tut, vor der anwahl, mit verbindung, nach abwahl...

ZeroFX
24.09.01, 18:30
jo ich probier mal nen anderes proxy programm aus

ZeroFX
27.09.01, 00:08
Kann mir einer sagen was nun besser ist wwwoffle oder squid 2.4