PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu RH8 und Linux allgemein



ToyToy
02.11.02, 15:17
Hi

Ich habe vor ein paar Tagen Red Hat 8 auf meinem Computer installiert, ein paar wichtige Sachen sind mir jedoch immer noch nicht klar, ich bin mir sicher ihr wisst da besser bescheid als ich :)

1) Ich verwende Gnome als WM und habe auch die Dokumentation gelesen, doch nirgends steht wie man Einträge ins Startmenü hinzufügen kann, das Panel und den Desktop kann ich verändern, jedoch nicht das Startmenü.

2) Wo ist das CDROM Laufwerk gemountet? Unter fstab /mnt und /dev scheint es nicht zu existierten, wenn ich jedoch cdrecord -scanbus aufrufe erkennt er mein CDROm Laufwerk.

3) Ich habe bei mir zusätzlich noch den fwbuilder installiert, wenn ich ihn aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung: fwbuilder: relocation error: /usr/lib/libgdkmm-1.2.so.1: undefined symbol: cerr
Der Link auf die Library scheint jedoch korrekt gesetzt zu sein: /usr/lib/libgdkmm-1.2.so.1 -> libgdkmm-1.2.so.1.1.0 (Ich bin als root eingelogt, an der Berechtigung kann es also nicht liegen).

4) Wenn ich ein USB Gerät anschliesse, sollte dieses dann wie unter Windows gleich erkannt und installiert werden oder muss ich noch irgendetwas machen? Ich habe versucht meine Sony Digicam anzuschliessen, hat jedoch nicht funktioniert, die USB Anschlüsse scheinen jedoch korrekt installiert zu sein.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :)

cu
ToyToy

ToyToy
02.11.02, 23:53
*push*

corresponder
03.11.02, 00:58
warum suchst du nicht einfach hier im forum mal nach den antworten zu deinen fragen......?!


:)