PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger braucht hilfe



schimi
01.11.02, 20:36
hallo!

bin totaler anfänger u brauche hilfe. betreibe einen edonkey server u deshalb bin ich auf linux umgestiegen. damit der server sich automatisch neu startet, ip einträgt usw hab ich auf ner anderen seite nen script dazu gefunden. wurde auch an mein system angepaßt u arbeitet ganz gut. einen kleinen hacken gibt es aber noch, man muß in die ip-up datei den link zu dem script einfügen damit der server automatisch wieder gestartet wird wenn ich aus dem netz fliege bzw den pc neu starte. die datei sieht folgendermaßen aus ... leider geht es nicht. kann mir vieleicht jemand helfen? wie gesagt, kenn mich damit nicht aus u vieleicht hab ich an anderer stelle etwas übersehen.

#!/bin/bash
# This file should not be modified -- make local changes to
# /etc/ppp/ip-up.local instead

PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin
export PATH

LOGDEVICE=$6
REALDEVICE=$1

export PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin

if [ -x /usr/sbin/sendmail ];then
/usr/sbin/sendmail -q 2>/dev/null >/dev/null &
fi

# for dynamic DNS support with gnome-ppp and kppp and draknet
if grep -i '#.*ppp temp entry' /etc/resolv.conf >& /dev/null ; then
PPP_TEMP_ENTRY=`grep '#.*ppp temp entry' /etc/resolv.conf | \
tail -1 | sed 's/.*ppp temp entry/# ppp temp entry/' `
else
unset PPP_TEMP_ENTRY
fi
if [ -n "$PPP_TEMP_ENTRY" ]; then
[ -n "$DNS1" ] && \
echo -e "nameserver $DNS1 $PPP_TEMP_ENTRY" >> /etc/resolv.conf
[ -n "$DNS2" ] && \
echo -e "nameserver $DNS2 $PPP_TEMP_ENTRY" >> /etc/resolv.conf
fi

[ -f /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-${LOGDEVICE} ] && /etc/sysconfig/network-scripts/ifup-post ifcfg-${LOGDEVICE}

[ -x /etc/ppp/ip-up.local ] && /etc/ppp/ip-up.local "$@"

code:
'
chmod a+x /home/schimi/server/doneky-up.sh
'
exit 0


in der 3 zeile von unten müßte der server gestartet werden. mach er aber nicht. bin echt ratlos :-(

Mr.Floppy
01.11.02, 20:56
Also nochmal.