PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sniffit installieren?



dragi
01.11.02, 01:05
Hallo

Ich möchte gerne sniffit installieren und mein LAN damit prüfen.
Nun hab ich ./configure gemacht und danach make, so stehts in dr readme. Aber wie rufe ich es auf? "sniffit" bringt nix!

Ich kann doch mit diesem Tool prüfen, welche Rechner in meinem LAN "offen" sind, oder?

Ich möchte meine Rechner, da ich auch WinXP Clients habe ziemlich dicht machen und aufzeigen das sie es bis Dato nicht sind!

HangLoose
01.11.02, 09:14
hi

ein aufruf könnte folgendermaßen aussehen => sniffit -F eth1, wenn du den datenverkehr der über eth1 läuft, *abhören* willst.

allerdings ist sniffit, glaube ich, nicht ganz das, was du suchst. wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du lieber wissen, welche z.b. ports auf deinen kisten offen sind. für diesen zweck solltest du dir nmap installieren.



Gruß HangLoose

dragi
01.11.02, 16:25
Thx

das Proggi werd ich mal probieren. saniffit scheint nicht installiert zu sein, wenn ichs aufrufe kommt, sniffit:command not found. Egal ob root oder nicht und ob im sniffit verzeichniss oder nicht.

Wer mal weiter probieren

THX

Jinto
01.11.02, 18:20
Wahrscheinlich setzt du auch noch einen Switch ein. Dann wird das ganze eine interessante Erfahrung :D