PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mldonkey 2mal webzugriff?



dragi
31.10.02, 23:35
Hallo

Ich nutze Suse 8.0 KDE 3.0.4 und mldonkey 1.99

Ist es möglich, das auch ein WinXP Rechner der mit mir im LAN ist, per Browser auf meinen mldonkey zugreift? Mit vnc ist es zu langsam!

Gibt es eine möglichkeit den mit 2rechnern zu nutzen? Also ein rechner läuft, der andere kann einstellungen ändern, Links hinzufügen etc.

Für tips und Anregungen wäre ich dankbar

fs111
01.11.02, 06:47
http://run.to/mldonkeywatch wäre eine alternative zum Webfrontend. Das kann sogar durch ssh durchtunneln, falls man möchte. MAcht auf mich schon einen recht ausgereiften Eindruck, habe es aber bisher nur mal unter wine getestet, wie es im Netzwerk funktioniert weiß ich nicht. Am Besten einfach mal auprobieren.

fs111

B-52
01.11.02, 12:56
Original geschrieben von dragi

Ist es möglich, das auch ein WinXP Rechner der mit mir im LAN ist, per Browser auf meinen mldonkey zugreift? Mit vnc ist es zu langsam!

Gibt es eine möglichkeit den mit 2rechnern zu nutzen? Also ein rechner läuft, der andere kann einstellungen ändern, Links hinzufügen etc.

Für tips und Anregungen wäre ich dankbar

Du kannst mit jedem PC auf den Core via GUI oder Webinterface zugreifen. Nötig ist dazu allerdings der Eintrag der jeweiligen IP's der Rechner in der downloads.ini. bei laufendem core und verbindung via GUI/Browser einfach "set allowed_ips 1.1.1.1." eingeben. Die " weglassen und 1.1.1.1 durch die Rechner-IP ersetzen. Willst Du die downloads.ini direkt editieren, dann den Core beenden, im entsprechenden Abschnitt die IP's eintragen, die downloads.ini.old löschen und den Core neu starten.

Hoffe geholfen zu haben....

dragi
02.11.02, 00:11
Danke, das hat geholfen! Super!

dragi
03.11.02, 12:55
Hmm, doch noch nicht!

So sieht die download.ini aus

allowed_ips = [
"127.0.0.1";
"192.168.1.2";
"192.168.1.3";
"192.168.1.4"]

Hab die alle einfach mit leerzeichen eingesetzt, der hat sie dann alle einzeln in Gänsefüsschen gesetzt.

Was muss denn der andere Rechner nun in seinen Browser eingeben um an den mldonkey zu kommen?

Habs mit localhost:4080 probiert, mit 192.168.1.2:4080(ip der rechners auf der die core läuft) aber so findet er nichts!

Jemand eine Idee was ich falsch mache?