PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-online ind SUSE7.0



06.10.00, 20:07
Ich habe mir Suse7.0 gerade ganz neu installiert. Da ich ein absoluter Anfänger bin wollte ich auf diesem Weg einmal erfahren ob, und wenn ja wie ich als T-online - Kunde unter Linux ins Internet komme.
Gibt es ähnliche Regeln wie beim DFÜ - Netzwerk von Windows???

Danke für alle Antworten!!!

07.10.00, 02:50
Hallo,

wie willst du denn in s Internet ??? Mit Modem oder ISDN ???
Normalerweise wie bei Windoof Anschlusskennung+T-OnlineNr+#0001(Mitbenutzerkennung) dazu noch das Passwort und gut ist.....musst dir nur das passende Proggi suchen mit dem du in Internet gehen willst.....
Gehe mal davon aus das du ein KDE Prog nimmst....musst mal schauen was es da so gibt.....
Gehe selber mit SuSE 6.1 als Router mit ISDN ins Internet....(t-onlien...eine Flatrate die nicht gekündigt wird)

Gruss Norbert

07.10.00, 23:32
Hi,
bei Suse funktionieren in diesem Fall meistens (ausnahmen soll es geben) die mitgelieferten Skripte ;-).
Also mußt du erst mal entweder
- ISDN - Karte einrichten (bei 6.3 hieß das paket mal i4l, wird wohl immer noch so sei), dann die Netzwerkkonfiguration und den T-Onlinezugang.
(Kennung wie von Thiede aufgeführt)
- den Fall gesetzt, daß du mit einem Modem online gehen willst, mußt du noch mal nachfragen ;-)
die Skripte für die ppp - verbindung findest du unter /etc/ppp/
die angeben über die Proxys bei t-online sind eigentlich auch ganz gut beschrieben (t-online CD).
Ansonsten viel spaß beim lesen der ganzen howtos ;-). Gelegentlich hilft es auch wenn du hier in der entsprechenden Rubrik mal suchst ;-)
Also dann gutes gelingen ;-)

17.10.00, 09:26
Hallo http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif
Habe ein ähnliches Problem. Ich möchte mit Modem und T-online ins Netz, aber er sagt mir das den Namenserver in /etc/resolv nicht finden kann.

Ich suche auch ein Login-Scipt. Kann mir da einer helfen ?

Danke in voraus http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

Bogus

------------------

Zwetschke
27.06.01, 00:13
@edefauler


muss der Kram (Anschlusskennung+T-OnlineNr+#0001) in yast bei der Konfiguration der ISDN Parameter eingegeben werden??

sd8-rdb
27.06.01, 09:53
Anschlusskennung+T-OnlineNr+#0001 = Benutzername
die Plus (+) NICHT mit tippen...
PWD ist eben dein PWD
theoretisch dürfte nun alles klar sein