PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstüze durch Treiber update der Geforce 2



MajinGogeta
31.10.02, 21:03
HI, ich habe mir dir treiber für meine Geforce 2 MX 400 von Nvidia geholt und extr drauf geachtet das ich die richtigen versionen nimm halt für den richtigen kernel und so hab ic hauch, dann hab ich ohne probleme die rpm's installiert mit yast2, nun hab ich das problem wenn ich tux racer oder ein anderes 3d spiel starte hängt sich linux komplett auf???????

Kann mir einer weiter helfen????
Hab keine ahnung worann das liegen kann und wie ich es behebe?

chimaera
31.10.02, 23:46
ich kenn' mich unter suse zwar nicht aus, wäre aber trotzdem hilfreich wenn du ein paar details verraten würdest.. (nvidia-treiber version / suse version / kernel)

funktioniert glxgears? was sagt glxinfo?

MajinGogeta
01.11.02, 07:41
ups stimmt das hab ich ganz vergessen anzugeben
hier bitte

NVIDIA_GLX-1.0-3123.suse81.i586.rpm

NVIDIA_kernel-1.0-3123.suse81.i586.rpm

seitdem ich die beiden treiber installiert hab, stürzt linux bei den 3d spielen immer ab, vorher, vor dem update der richtigen treiber liefen die Spiele nur halt langsam weil keine opengl da war und so, und jetzt läuft gar nix mehr das is doch für n arsch!

hoff jemand kann mir helfen!

rEdRuM
01.11.02, 08:09
Hast du auch nach der installation Xfree11-config geändert?
Dri und Glcore ausgeschaltet?
Und schau mal in etc/module.config ob deine graphikkarte drin steht!

MajinGogeta
01.11.02, 09:34
Also die Xconfig is bei mir 86 nicht 11 aber egal ja da hab ich nach geschaut dri und glcore sind automatisch rausgenommen worden!
bei der anderen muss ich mal schauen.

zander
01.11.02, 09:59
Das Theme wurde (mit entsprechenden Lösungshinweisen) tausendfach im Forum "X-Konfiguration" diskutiert, Du solltest Deine Suche entweder dort, oder in der NVIDIA README/Dokumentation beginnen. In letzterer finden sich diverse Hinweise zum Thema AGP Stabilität und wie man sie verbessern kann.

MajinGogeta
01.11.02, 10:02
oye tut mir leid das ich frage!!!
nach meinem wissen ist ein forum dazu da um zufragen!!!!
Kann ich doch nicht wissen das es dort TAUSEND MAL (wers glaubt wird selig) besprochen wurde!

Piti
01.11.02, 14:26
Diese probleme hatte ich auch mit der gleichen Graka.

Nimm einfach bei beiden die .src.rpm und lade Dir diese ins /
Dann einfach:

rpm --rebuild packetname.src.rpm

Und dann bekommste rpm Packete die genau auf Dein System zugeschnitten sind. Bei mir geht seitdem alles super. Auch nachdem Yast die mir nochmal geupdatet hatte.

mfg