PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh - wie macht man es richtig? :-/



michael.sprick
31.10.02, 20:00
Hi,

Bei mir zuhause gibt es ein Redhat 7.0 Gateway ...nach draussen gehts via DSL.
Im LAN ist ein redhat 7.3 Rechner als Workstation.


auf dem 7.0 er ist ssh version OpenSSH_2.1.1 installiert.
Auf der 7.3 er openssh-3.1.

In München steht ein Suse8.0 Server auf den ich nun zugreifen will. Vom Gateway selber funktioniert das problemlos.

Von der 7.3er Workstation gibt es ein merkwürdiges Phänomän:

die Verbindung kommt zustande und ich kriege meine Shell. Befehle wie 'ls' , ' chmod' ....usw lassen sich auch problemlos ausführen.
ABER! sobald ich einen Befehl ausführe, der eine etwas längere Ausgabe hat...beispielsweise 'ls -la /etc' , oder 'cat /etc/passwd' , ' vi datei.txt ' schmiert die komplette Verbindung ab.

ich vermute, nur dann, wenn die ausgabe länger als eine Bildschirmseite ist. Aber erklären kann ich mir das nicht.

Hatte jemand etwas ähnliches? Ich hab auch schon probiert, die alte Version auf der 7.3 Kiste zu installieren....hat auch nicht geholfen.

Wer weiss rat?

viele Grüße aus NRW,

Michael :-)

P.S.: Sorry für den Doppelpost.....ich habs versehentlich auch in heterogenen Netzwerken gepostet - ist wohl dort etwas fehl am Platz... :-)

Tocotac
01.11.02, 09:05
das Phänomän hab ich auch schon beobachtet. immer wenn ich auf meinen router (RH 7.3) zugreife. ich greife vom windows-clienten mit putty darauf zu und wenn sowas kommt wie bz.: mc ist die verbindung tot. hab es aber selber noch nicht lösen können.

taylor
01.11.02, 09:17
Hab leider keinen Rat, kann nur "klugsch***", dass es hier geht. Auch mit "mehr Ausgabe", mutt z.B.

Sehr seltsam irgendwie...