PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex und directx



liquid
31.10.02, 13:20
Hallo Leute,

Habe winex-2.2 (nicht cvs). Wenn ich über winex versuche Spiele zu instalieren, bricht er immer ab, wenn es drum geht directx oder direct show usw... zu finden.

muss ich directx seperat installieren oder was mach ich falsch??

Ich habe das bs jetzt mit Halfe-Life, SystemShock2, Age of Empires und GhostRecon probiert.

comrad
31.10.02, 13:56
hi

bei wine(x) ist directx bereits dabei. evtl ist eine zu alte version? ich denke im moment ist directx8 oder so dabei.

datakko
04.11.02, 11:56
Es ist zwar 8 dabei, es wird als Wert aber nur 6 übergeben! Ich bin gerade auf der Suche nach dem Schrott.

liquid
05.11.02, 12:44
@datakko

Bist du erfolgreich auf der suche nach dem Schrott gewesen????

mfg.

liquid

liquid
05.11.02, 13:03
Nachtrag: Außerdem habe ich gerade festgestellt, das im Ordner

/home/seb/.wine/fake_windows/Program Files/directx/setup

überhaupt keine einzige Datei ist. Oder greift WineX auf die orginale Windows Partition trotz fake_windows zu? Dort habe ich nämlich noch ne ziemlich alte version von DirectX!

datakko
05.11.02, 19:53
Also ich habe ziemlich lange rumgesucht aber den wert 600 leider nicht gefunden, zumindest in keinem dierekten zusammenhang mit directx.

Hab aber weiteres, was gelesen, das besagt, wenn das spiel original ist und die original cd einliegt, sollte er den fehler ignorieren!

Ich muss einfach noch weiter suchen, weil langweilen tut mich das schon, wenn es nur an diesem blöden wert liegt, das spiele mit dem fehler abrechen!

Ok, bis denne, halte euch auf dem laufenden!

P.S. heute gabs neuen CVS Code von DDRAW usw. Was genau das bringt, noch keine Ahnung.

datakko
05.11.02, 19:58
Das da keine Datein drinn sind. Die sind alle unter /usr/lib/wine/

und für winex unter /usr/lib/transgaming/winex/lib/

Wofür willst des eigentlich wissen? Die blöden und echt dämlichen libs sind doch eh egal.

Warum ich immer so fluche? Weil die von Transgaming einfach nicht schnell genug entwickeln. Zumal da ziemlich viele Leute Geld reinstecken aber trotzdem kommen keine brauchbareren Ergebnisse. Sehe ich an den CVS aktivitäten.

DaTakko ---