PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gibts n noch außer kde und gnome für debian?



LinuxNewbee
31.10.02, 09:51
Hallöchen!!!
So nachdem ich also an KDE3 für woody gescheitert bin möcht ich jetzt mal ne alternative ausprobieren und auszuschließen, dass es am windowmanager liegt!

frage was gibts n da noch und wie bring ich sie auf mein system?

taylor
31.10.02, 10:03
http://packages.debian.org

Was gibt's nicht für Debian?

giotto
31.10.02, 10:07
es gibt bei debian ca. 40 verschiedene windowmanager. schau einfach mal den arbeitsflächenthread!

was dort so an wms zu sehen ist, gibts bestimmt auch für debian.

cu

Giotto

LinuxNewbee
31.10.02, 10:50
wo soll denn dieser arbeitsflächen thread sein??

taylor
31.10.02, 11:01
Ist nicht Dein Ernst oder? :(
Der Button oben rechts, auf dem SUCHE steht...

marcdevil
31.10.02, 17:06
apt-get install fvwm95 fvwm95-icons
und du fühlst dich wie zu hause

LinuxNewbee
31.10.02, 17:15
ja schon richtig! aber bevor ich 10 min suche bis ich den richtigen thread finde, kannst du doch in 4 sek nen link zum thread in deine antwort schreiben oder???

msi
31.10.02, 17:20
ich glaub hier wirst du vergebens auf einen link
warten du musst schon selber suchen,
und 10min ist ein wenig übertrieben meinste nicht?

LinuxNewbee
31.10.02, 17:36
na der thread ist ja wirklich hilfreich in bezug auf meine frage! der zeigt mir zwar wie schön andere arbeitsfläche aussehen! wie sie heißen, damit ich sie laden kann steht aber niergends!

msi
31.10.02, 17:43
ok dann gib mal
apt-cache search wm
oder
apt-cache search winow ein
da sollten alle verfügbaren wms aufgelistet werden,

zu empfehlen:
windowmaker, blackbox, enlightenment, fluxbox

Markus

saibotrebeil
31.10.02, 17:51
acuh zu empfehlen ist waimea


saibotrebeil

taylor
31.10.02, 18:32
Original geschrieben von LinuxNewbee
ja schon richtig! aber bevor ich 10 min suche bis ich den richtigen thread finde, kannst du doch in 4 sek nen link zum thread in deine antwort schreiben oder???
Meine Güte, hast Du eine Einstellung. Der Thread ist der erste Treffer, und dieser Weg braucht 4 Sekunden...

gfc
31.10.02, 18:58
Original geschrieben von LinuxNewbee
ja schon richtig! aber bevor ich 10 min suche bis ich den richtigen thread finde, kannst du doch in 4 sek nen link zum thread in deine antwort schreiben oder???

ok, hast recht, nächstes mal werdne wir alle ein zweites Fenster aufmachen, nach den Thread suchen, dann noch den richtigen herauspicken und dann diesen Link hier zu posten?? hast du nen Knall?? warum sollen wir dir deine Arbeit abnehmen, schliesslich willst DU was von uns!

giotto
31.10.02, 19:21
ich poste ihn dennoch schnell:

hier ist er:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36122

cu

Giotto