PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat Zertifizierungen



Stephan
30.10.02, 22:38
Hallo!
Ich würde gerne die Zertifizierungen für Redhat Linux erlernen. Gibt es spezielle Bücher mit denen ich mich auch ohne Schulung in einem Zentrum auf die Prüfung vorbereiten kann?
Vielen dank jetzt schon

Stephan


Also nochmal ganz generell..
ich benutze jetzt linux(meistens suse) seit etwa 2,5 jahren.. verstehe einigermaßen die meisten config files und hab auch sonst kein problem mit kompilieren usw.. mit samba hab ich auch schon erfahrung.. ich wollte mich weiterbilden um beruflich als admin von nem linux netz mich vorzubereiten...
nützt einem da so ne zertifizierung von redhat oder suse... oder gibts allgemein bücher...

obelix
31.10.02, 16:42
Hallo Stephan!

Ja ich hatte mal ein spezielles Buch über Red Hat im Internet gesehen, ich weiß aber net mehr wo :rolleyes: .
Schau mal bei www.Linuxland.de.

Ein Fernstudium gibt es bei www.sgd.de. Dort hatte ich damals mein Netzwerkadministrator Windoof NT gemacht und bin dadurch in die IT - Branche gekommen. Ich glaube nicht, daß ich es ohne das Sudium gefunzt hätte. OK, man kann sich über Fernstudien streiten, aber ich fand es gut und bin momentan in einem Krankenhaus mit mehreren Standorten beschäftigt.

Ich hatte auch schon überlegt den Kurs "Linux-Systembetreuung – mit Red Hat-Linux" bei der SGD zumachen und hatte auch schon das Probeheft bestellt - AAABER - Red Hat 7.2. In dem Probeheft wird leider verstärkt auf linuxconf eingegangen, was aber ab 7.3 nicht mehr dabei ist. Habe den Kurs bis jetzt nicht gemacht. Ich hatte linuxconf nachträglich installiert, aber gefunzt hat es net wirklich.

cu

corresponder
31.10.02, 17:11
ich glaube linuxconf is vom satan !

:D

kraut
31.10.02, 17:31
Es gibt für die Redhat Prüfungen ein Programm (ähnlich wie die XM-Series von Mirosoft) womit man die Prüfungen simulieren kann. Allerdings weiss ich nicht so genau wo man das bekommt .
RHCE Red Hat Certified Engineer Linux Study Guide heisst das ding. Musse mal in google Suchen ;)

Stephan
31.10.02, 17:52
und welche zertifizierung soll ich machen.. suse oder redhat... suse soll ja in deutschland verbreiteter sein.. aber warscheinlich eher auf dem desktop?!?!

Stephan
03.11.02, 13:11
mhh verschoben worden.. aber jetzt bekomm ich keine antwort mehr...
bitte helft mir !

obelix
03.11.02, 16:55
Servus Stephan.

Die Entscheidung ist nicht einfach und kann Dir keiner abnehmen. Ich werde mich weiter Richtung Red Hat orientieren.

Stephan
03.11.02, 18:25
gibt es irgendwo infos über die prüfungen /braindumps wie bei ms?

sUbaRt!
03.11.02, 23:55
Ein Fernstudium gibt es bei www.sgd.de.


Ich habe von dieser sgd mal Info Material angefordert , hab aber dann nie drauf reagiert weil es mich das Zeugs nicht so angesprochen hat.
Das Problem ist nur, die schicken einen dann ständig Werbe-Zeugs zu. :ugly: :ugly:

obelix
05.11.02, 10:57
Servus.

Schau mal hier : http://www.pro-linux.de/news/2002/4875.html

cu